Aorus Z390 Pro Flüssigkeit kommt aus Audio Chip

55policefivem

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
11
Moin zusammen, vor kurzem habe ich eine merkwürdige Flüssigkeit in am AMP Audio Chip gefunden die da scheinbar austretet.
Ehrlich gesagt habe ich keinen blassen Schimmer woher oder wie das erstanden ist (Vielleicht durch wärme?). Habe mal ein Foto angehängt wo es zu sehen ist.

Die Flüssigkeit wirkt irgendwie ölig und glänzt ein bisschen, die stelle befindet sich unten links am Mainboard.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? sowas ähnliches habe ich unter dem M2. SSD Heatsink wo meine 970 Evo verbaut ist Gefunden. Das wirkt immer feucht, ist es aber scheinbar nicht, habe es versucht mit Küchenpapier irgendwie zu trocknen ändert sich aber nix daran.

Mein PC läuft dennoch ohne irgendwelche Probleme.

Hätte jemand eine Idee was das ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210301-161350_Photo Editor.jpg
    Screenshot_20210301-161350_Photo Editor.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 408
Rückstände von Wärmeleitpads oder des Kleber der "Amp-UP" gehäuse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 55policefivem, der Unzensierte und kartoffelpü
Das ist nicht frisch. Während der Produktion ein wenig Überschuß des Klebers nicht weg gereinigt worden. Sollte eigentlich nicht durch die Qualitätskontrolle rutschen. Ist aber nur ein Mangel in punkto Schönheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 55policefivem
Noch Gewährleistung/Garantie? Reklamieren. Gewährleistung/Garantie vorbei? Weiter machen und beobachten. Ich tippe auch auf ausblutendes Silikonöl von Pads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 55policefivem
der Unzensierte schrieb:
Noch Gewährleistung/Garantie? Reklamieren. Gewährleistung/Garantie vorbei? Weiter machen und beobachten. Ich tippe auch auf ausblutendes Silikonöl von Pads.
Daran denke ich tatsächlich auch, habe das Board vor nem Jahr gebraucht gekauft. Da ja bekanntlich Ebay-Kleinanzeigen manche Accounts grundlos gesperrt werden (meinen in dem falle) kann ich den Verkäufer auch nicht nach einer Rechnung fragen, denke Garantie ist eh vorbei das Board war 1 Jahr alt als es verkauft wurde.

Da es ja Silikonöl ist nehme ich an das es nicht leitend ist oder? sieht zwar blöd aus aber kaufe demnächst eh neue CPU und Mainboard.
 
Was hörst du denn so für Musik? Vllt. sind das ja die Tränen des audio-chips. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, proserpinus, DarkInterceptor und 2 andere
Danke für eure antworten :)

Hatte schon irgendwie sorge das da irgendwo ein Kondensator ausläuft.

Danke! MFG.
 
Wenn der PC gelaufen ist lässt es sich nur ''Leicht verschmieren'' also nur wenn es erhitzt wurde.
ansonsten müsste man das wahrscheinlich mit Alk wegputzen.

Habe mir im übrigen soeben das gleiche Mainboard nochmal bestellt, keine Ahnung was der Vorbesitzer damit angestellt hat das dass teil so viele defekte hat. unter anderem habe ich einen verbogenen Pin im PCIE Slot entdeckt.
 
Zurück
Oben