AP mit Speedport w701v und Netgear N600 einrichten

Seemann300

Newbie
Hallo

Aktuelle Situation:

VDSL Modem Speedport w723v Typ B ist aus baulichen Gründen im Keller installiert. Über Powerline (Zyxel) sind 1 PC im EG, ein PC im 2. OG und ein AP (Netgear N600 DGND3800B) im 1. OG verbunden. Mehrere Smartphone und ein Notebook über Wlan mit AP (Netgear N600) verbunden.

Problem:

Unzureichende Wlan Abdeckung im EG und im Garten.

Frage:

- ich habe noch einen Speedport w701v. Kann ich diesen als AP an die Powerlineverbindung im EG anschließen und diesen als AP verwenden, um meine WLan abdeckung zu erweitern?

- welche Einstellungen muss ich bei den AP einstellen, damit sich die Smartphones automatisch in den AP mit der stärkeren Wlan einloggen.

Für eure Hilfe im voraus vielen Dank.

Gleicher Kanal, SSID und WPA2 Passwort.
Das Speedport 701V ist eine Fritzbox 7170 ohne S0 Bus und USB, die kann alles Mögliche

und nicht zu vergessen DHCP aus im AP und statische IP-Adresse nach Wahl verwenden aus dem geschützten Bereich (der Bereich, der nicht zur Verfügung steht zur freien Vergabe,).

Zuletzt bearbeitet: (Adressvergabe)
Vorerst vielen Dank.

Nachdem die Telekom Anfang nächster Woche meinen Anschluss umstellt, werden die AP nach den Vorgaben eingerichtet.
Ergänzung ()

und nicht zu vergessen DHCP aus im AP und statische IP-Adresse nach Wahl verwenden aus dem geschützten Bereich (der Bereich, der nicht zur Verfügung steht zur freien Vergabe,).

welche Bereiche sind damit gemeint??

Zurück
Oben