Sorata-Kun
Lt. Junior Grade
Hallohoo,
ich bin gerade dabei ein schon länger anstehendes Projekt zu erarbeiten.
Die soll ein kleines Intranet sein. Für die Erstellung würde ich gerne Typo3 v4.0.2 benutzen.
Als Server dient mir ein Win2k Server mit SP4.
Dieser läuft auf einer Virtuellen Maschine auf meinem Notebook.
Nach der Installation würde ich gerne Typo3 staretn. Der SQL Server fährt ohne Probleme an jedoch mag der Apache nicht!
Als "Fehler" habe ich folgende Log:
Ich kenne mich da noch nicht so gut aus aber kann das an der Virtuellen Netzwerkkarte liegen? Ich bekomme ja schon gesagt could not bind to address 127.0.0.1:80
.
Ich habe die IP der Virtuellen Karte schon ein mal auf automatisch gestellt und schon ein mal aus der VM entfernt. Leider beides ohne Erfolg!
Kann mir jemand weiter helfen?
Gruß
SK
ich bin gerade dabei ein schon länger anstehendes Projekt zu erarbeiten.
Die soll ein kleines Intranet sein. Für die Erstellung würde ich gerne Typo3 v4.0.2 benutzen.
Als Server dient mir ein Win2k Server mit SP4.
Dieser läuft auf einer Virtuellen Maschine auf meinem Notebook.
Nach der Installation würde ich gerne Typo3 staretn. Der SQL Server fährt ohne Probleme an jedoch mag der Apache nicht!
Als "Fehler" habe ich folgende Log:
Code:
13:51:24 Starting Apache Webserver ...
13:51:24 [Command] C:\Programme\TYPO3_4.0.2\Apache\bin\Apache.exe -w -f "C:\Programme\TYPO3_4.0.2\Apache\conf\httpd.conf" -d "C:\Programme\TYPO3_4.0.2\Apache"
13:51:25 [Apache] [Fri Aug 17 13:51:25 2007] [notice] Disabled use of AcceptEx() WinSock2 API
13:51:25 [Apache] (OS 10048)Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden. : make_sock: could not bind to address 127.0.0.1:80
13:51:25 [Apache] no listening sockets available, shutting down
13:51:25 [Apache] Unable to open logs
.
Ich habe die IP der Virtuellen Karte schon ein mal auf automatisch gestellt und schon ein mal aus der VM entfernt. Leider beides ohne Erfolg!
Kann mir jemand weiter helfen?
Gruß
SK