Fatal Error
Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich bräuchte da mal eure Hilfe. Ich probier das jetzt schon seit Wochen und komme einfach nicht weiter. Ich würde auf meinem Webserver gerne Subdomains in der Art username.users.domain.tld dynamisch erstellen lassen. Klar könnte ich alle händisch in VirtualHosts eintragen, aber sinnvoll wär das nicht. Einen Wildcard Domaineintrag im Zonefile ala *.users.domain.tld hab ich schon erstellt. Es geht jetzt nur noch darum, wie ich es schaffen kann, dass username.users.domain.tld auf /home/username/html weitergeleitet wird?
Brauche ich dazu den mod_rewrite oder geht das auch mit mod_vhost_alias?
Ich hätte es zum Beispiel so versucht:
Nicht nur mit %0 sondern allen "Variablen"
oder mit mod_rewrite:
Hier hab ich auch alle möglichen %-Werte und Gruppen getestet.
Ich bedanke mich gleich mal für Antworten! Ich weiß echt nicht mehr weiter O.o
ich bräuchte da mal eure Hilfe. Ich probier das jetzt schon seit Wochen und komme einfach nicht weiter. Ich würde auf meinem Webserver gerne Subdomains in der Art username.users.domain.tld dynamisch erstellen lassen. Klar könnte ich alle händisch in VirtualHosts eintragen, aber sinnvoll wär das nicht. Einen Wildcard Domaineintrag im Zonefile ala *.users.domain.tld hab ich schon erstellt. Es geht jetzt nur noch darum, wie ich es schaffen kann, dass username.users.domain.tld auf /home/username/html weitergeleitet wird?
Brauche ich dazu den mod_rewrite oder geht das auch mit mod_vhost_alias?
Ich hätte es zum Beispiel so versucht:
Code:
<VirtualHost *:80>
ServerName *.users.domain.tld
UseCanonicalName Off
VirtualDocumentRoot /home/%0/html
...
</VirtualHost>
oder mit mod_rewrite:
Code:
<VirtualHost *:80>
ServerName *.users.domain.tld