APC INDEX MISMATCH

tobbel

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …ryzen 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
  • Mainboard: … asus b550f gaming wifi
  • Netzteil: … be quiet straight power 11 650 watt
  • Gehäuse: …be quiet pure base 500
  • Grafikkarte: …msi rtx 2070 super trio
  • HDD / SSD: … samsung ssd 860 evo 500gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
apc index mismatch bluescreen. ist eigentlich erst heute aufgetreten ( die dmp datei ist im anhang )

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Anhänge

tobbel schrieb:
ist eigentlich erst heute aufgetreten
Erst einmalig oder schon mehrmals? Wen nur einmal, ignorieren und drum kümmern, wenn es regelmäßig auftritt.

also dieser apc index ist eben aufgetreten als ich den pc hochgefahren habe. also da wo der startbildschirm kommt. bei dem anderen kann ich mich nicht mehr dran erinnern

ne der ist jetzt zum ersten mal aufgetreten. vor 2 wochen hatte ich allerdings schon mal einen bluescreen. da zeigt er aber nicht an was das genau für einer ist
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
@tobbel
Kannst du den Bluescreen quasi erzwingen oder kommt der nur alle x Stunden?
kann das vllt auch an der ram frequenz vom ram liegen ? ich hab damals oft bluescreens gehabt, weil das mainboard mit 3200mhz vom ram nicht klar gekommen ist. ich hab den ram dann auf 3000mhz gestellt. danach sind die bluescreens verschwunden. allerdings hab ich jetzt wieder welche

Zuletzt bearbeitet:
und dann bei 3000 mhz belassen oder wieder auf 3200 erhöhen ?

Laut dem Dump hing es mit USB zusammen.

1692133687893.png

Teste mal, ob es was bringt, die Treiber zu löschen und neu installieren zu lassen: https://answers.microsoft.com/en-us...en-on-pc/f30e5d99-4233-476f-be4f-1f88aa1d27f1

kartoffelpü schrieb:
Laut dem Dump hing es mit USB zusammen.

Anhang anzeigen 1386788

Teste mal, ob es was bringt, die Treiber zu löschen und neu installieren zu lassen: https://answers.microsoft.com/en-us...en-on-pc/f30e5d99-4233-476f-be4f-1f88aa1d27f1
ich muss dazu sagen ich hab in der zeit, wo der bluescreen aufgetreten ist den ram auf 3200 gesetzt. dazu hab ich auch das bios geupdated. jetzt hab ich den ram wieder auf 3000 runtergesetzt bei 1.38v. bisher ist es gut gegangen. aber was es mit diesem usb zu tun hat kann ich mir nicht erklären

Der 3700X muß mit 3200er RAM klarkommen - steckt der vielleicht in den falschen Slots? Üblich sind der 2. und 4. Slot von der CPU aus gesehen außer das handbuch sagt was anderes.

momentan hab ich ihn in 1 und 3 aber ich hatte auch bluescreens als ich die in 2 und 4 hatte ( bei 3200 )

tobbel schrieb:
jetzt hab ich den ram wieder auf 3000 runtergesetzt bei 1.38v
Hast du denn beides gleichzeitig geändert (Spannung rauf, Geschwindigkeit runter) oder hattest du 1,38V auch schon mit 3200 MHz getestet? Kann ich aus den bisheringen Posts nicht rauslesen...

ich hab beides getestet. also 3000mhz bei 1.38v und 3200mhz bei 1.38v

kartoffelpü schrieb:
Hast du denn beides gleichzeitig geändert (Spannung rauf, Geschwindigkeit runter) oder hattest du 1,38V auch schon mit 3200 MHz getestet? Kann ich aus den bisheringen Posts nicht rauslesen...
ich hab gerad mal den ram auf 2 und 4 gesetzt. allerdings ist mir aufgefallen, dass die sehr heiß sind. ist das normal ?

Zurück
Oben