APC USV funktioniert nicht mehr ganz - Sicherungsschalter

Wolly300

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe bei mir noch eine APC Back-UPS CS 350 USV die ich wieder zum laufen bekommen will.

Batterie ist im Gerät und das Gerät ist am Strom angeschlossen.
Dann leuchtet leider nur die gelbe Leuchte bei "On Battery".

IMG_0551.JPEG

https://cdn.cnetcontent.com/76/bd/76bdcaab-f10b-4dfe-99e8-519b419e7ab7.pdf

Ich habe dann in diese Anleitung geschaut und den Fehler mit der ausgelösten Sicherung gesehen. Alle Geräte abgesteckt und versucht den Stift wieder rein zu drücken, das klappt aber nicht ganz. Ich kann den Stift zwar rein drücken, aber der rastet nicht ein, als der kommt immer wieder raus, wie auf dem Bild zu sehen. Ich habe es auch noch einmal versucht als das Gerät am Netz hängt, aber das macht keinen Unterschied.

IMG_0550.JPEG

Kurz nachdem man das Gerät vom Netz nimmt, geht auch das Licht von "On Battery" aus, also muss diese auch irgendwie über das Netz laufen.

Das ist jetzt meine 1. USV Erfahrung. Kennt ihr euch damit aus?

Mach die mal stromlos und drücke dann den Stift rein. Wenn der drin bleibt, und der nach der Stromzufuhr wieder rausploppt haste den Fehler. Sicher, dass der ausgelöst hat? Ich weiß nicht, wie weit der Stift normalerweise rausschauen muss

Ich weiß jetzt nicht wie das bei dieser konkreten USV ist, aber diese Sicherungsschalter rasten meist nicht sichtbar ein, sondern kommen immer wieder raus. Wenn die Sicherung korrekt zurückgesetzt ist merkt man nur meist beim drücken keinen Widerstand mehr.

Ist der Ablauf denn im Prinzip so wie in deiner verlinkten Anleitung beschrieben?:

"Note: Allow the Back-UPS to charge for a full eight hours prior to use.
Press the push-button on the front panel of the BackUPS.

Observe that the following events occur after pressing and releasing the push-button:
• The green On-Line indicator flashes.
• The yellow On Battery indicator lights while the Self-Test is being performed.
• When Self-Test has successfully completed, only the green On Line indicator will be lit."

Also jetzt blicke ich gar nichts mehr.
Ich habe die Batterie einmal ausgebaut und trotzdem sagt das Ding "On Battery".
Der Sicherungsstift kann ich drücken wie ich will, da tut sich nichts. Man merkt auf nichts, das man etwas anderes noch mit rein drückt oder so (falls es draußen ist).
IMG_0552.JPEG

na dann ist das Teil wohl hin…Dass ein Relais drin klemmt, kann auch gut sein, aber spätestens hier ist das Thema erstmal vorbei…

Und wenn man die Power Taste vorne drückt passiert garnichts?

Die Leuchte heißt ja scheinbar erstmal nur, dass das Ding einen Selbsttest macht. (wie lang der dauert, keine Ahnung). Kann natürlich aber auch gut sein, dass es hin ist.

El_Bartscho schrieb:
Und wenn man die Power Taste vorne drückt passiert garnichts?

Die Leuchte heißt ja scheinbar erstmal nur, dass das Ding einen Selbsttest macht. (wie lang der dauert, keine Ahnung). Kann natürlich aber auch gut sein, dass es hin ist.
1642406240447.png

Aber dann müsste die grüne Leuchte aber auch leuchten?

Zurück
Oben