APE Datei splitten

0bsidian

Commander
Ich habe gerade auf meinem PC noch ein Album gefunden, welches ich nicht mehr auf CD habe, allerdings sind in dem Album keine Lieder sondern eine .ape Datei und eine .cue Datei.

Wie kann ich mit foobar2000 aus den beiden Dateien wieder die ganz normalen Lieder in FLAC machen? Weil, wenn ich die .cue Datei mit foobar2000 öffne, kommt ein Fehlbericht von foobar2000, dass die Lieder nicht gefunden wurden, obwohl sie angezeigt wurden und die .ape Datei im selben Ordner ist. Oder wie mache ich das?

Danke schonmal. ;)

Mal die CUE mit notepad oder nem anderen Texteditor öffnen. Dann gucken ob der korrekte Dateiname der APE angegeben ist.

Gruß

@ Kani
Den hab ich schon

@Mr. Dende
Wo steht in der Textdatei dann der Dateiname genau?
Ergänzung ()

Endlich hab ichs geschafft. :D

Monkey's Audio -> APE -> WAV -> foobar2000 -> FLAC ;)

Aber woher wusste eigentlich Monkey's Audio, wie lange die Lieder dauern etc.?

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass Monkey's Audio den Pfad automatisch korrigiert hat. In der CUE müsste sowas stehen wie:
Code:
REM DATE 1999
CATALOG 0724352148127
PERFORMER "The Beatles"
TITLE "Yellow Submarine "
REM REPLAYGAIN_ALBUM_GAIN -8.24 dB
REM REPLAYGAIN_ALBUM_PEAK 0.998870
FILE [COLOR="Red"]"The Beatles - Yellow Submarine.ape"[/COLOR] WAVE
Der rote Teil bezeichnet den Dateinamen. Wenn der irgendwann mal geändert wurde, dann müsste foobar einen Fehler ausgeben.

Ah, ja, bei mir stand nicht, wie bei dir "The Beatles - Yellow Submarine.ape" sonder "The Beatles - Yellow Submarine WAV".

Ich denke mal, daran lags, oder? ;)

Hast du oder jemand anderes vllt noch eine Antwort auf diese Frage?
Aber woher wusste eigentlich Monkey's Audio, wie lange die Lieder dauern etc.?
Weil ich hab irgendwie das Gefühl, dass das neue Lied schon im alten Lied anfängt, wenn ich mir eine Playlist anhöre.

Zurück
Oben