Aperture 3 Tipps

D4L4!L4M4

Captain
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich ein bisschen in Aperture 3 einzuarbeiten. Es geht jetzt nicht um komplizierte Fotokonstruktionen sondern ich möchte einfach ein paar vorhandene Bilder etwas verschönern, ohne das man direkt sieht dass das Bild nachträglich bearbeitet wurde.

Die einfachen Sachen, also hier und da mal ein bisschen mehr Kontrast, besserer Weißabgleich, etc krieg ich ja noch hin.

Jetzt möchte ich aber bei einem Bild von der Golden Gate Bridge versuchen, den grauen Himmel durch einen blauen zu ersetzen. Also es soll jetzt nicht strahlend blau sein, denn das fällt dann ja doch etwas auf, aber zumindest ein bisschen farbiger.

Leider krieg ich das beim besten Willen nicht hin, wenn ich mit den Pinselwerkzeugen über den grauen Himmel gehe passiert eigentlich gar nichts.

Also eigentlich eine ganz einfache Frage: Wie mache ich aus Grau Blau?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

MfG Tim

Diesen Artikel hab ich auch schon gefunden. Leider hilft mir das nicht so richtig weiter, denn die Funktion scheint nur bereits vorhandenen blauen Himmel abzudunkeln bzw. noch blauer zu machen.

In meinem Szenarion ist der Himmel allerdings weiß, wie krieg ich da blaue Farbtöne rein... Bei Photoshop (Elements) geht das ja ziemlich gut, bei Aperture vermisse ich so eine Funktion bzw. finde sie nicht.

btw., der Artikel ist auch etwas verwirrend geschrieben, oder empfinde nur ich das so?

Noch jemand ne Idee?

MfG Tim

Zurück
Oben