Apevia X-QPack , Mainboard"toleranz"/CPU-Kühler ?

Saturas

Captain
kleiner Miditower, nur welcher?

EDIT:

Hallo,

hab den Thread jetzt nochmal umgestaltet :D , hab doch noch abmessungen des Q-Pack gefunden, mein Board ist doch zu groß :rolleyes:

Jetzt soll was her wo es bestimmt reinpasst.
Blos gibt es da jetzt 3 Kandidaten:

1. (mein persönlicher Favorit, brauch aber neuen CPU-Kühler)
Lian-Li MidiTower

2. Coolermaster Centurion
Coolermaster Centurion mit Window

3.Sharkoon
Sharkoon Midi

Was sagt ihr zu den Gehäusen?

Jeder Tower hat Vor- und Nachteile
Der Lian-Li ist schön klein und leicht, genau das, was ich will, blos brauch ich dafür nen neuen CPU-Kühler (siehe Link) ---> zu dem Kühler find ich aber keine Tests
Bei dem Sharkoon hat man perfekte Belüftungsverhältnisse (wie TT Armor)
Der Centurion ist, normal, naja der hat nix spezielles, sieht aber gut aus :evillol:

Ich bin auf den Lian-Li fixiert, allerdings ist der Preis gesalzen und die Meinungen bei Alternate gehen auseinander.... :freak:

mfG

Edit2:
1.
Es sollte eine Grafikkarte wie 8800GTS vielleicht sogar GTX auch untergebracht werden können

2.
Kann ein Moderator mal den Thread umbenennen? Wenn ich das ganze umbenenne in "kleiner Miditower, nur welcher? " passiert nix...

Zuletzt bearbeitet: (mein Mainboard ist zu groß fürs Apevia :/)
Hi!

Also mit dem von Dir ausgesuchten Modell von Lian Li wirst Du nicht glücklich werden. Da das Board darin "auf den Kopf" eingebaut werden muss, kann die Heatpipe Deines P5B Deluxe nicht mehr richtig funktionieren. Hitzeprobleme könnten vorprogrammiert sein.

Schau Dir stattdessen dieses an: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_100&products_id=3349, oder in schwarz: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_478&products_id=3587
Darin erfolgt der Einbau auf "klassische" Weise. Das Gehäuse wäre auch mein Favorit.

An dem Sharkoon ist nicht viel auszusetzen. Es ist ein einfaches aber ganz gutes Stahlgehäuse und damit schwerer als die anderen. Wenn einem das egal ist, kann man dieses auch nehmen.

Ja, ich weiß, dass bei dem Lian-Li die Heatpipe dann auf dem Kopf steht, dann müsste ich evtl. einen NB Kühler nachrüsten, aber das Gehäuse ist eben schön klein und der Lufstrom schein mit auch relativ durchdacht.

Die PC-7 Gehäuse hab ich mir auch schon angeschaut, naja, wäre immernoch billiger als das kleine Lian-Li + NB Kühler, hmmm schwere Entscheidung.

Das Gehäuse soll ja möglichst klein und leicht sein (Gegenteil von meinem).

mfG

Ja, das ist es ja, ich will mein Mainboard behalten, weil ich die 2x1G-LAN Plätze brauche und 2tens will ich später doch nicht auf das OC-Potenzial verzichten.
Da ist halt der Lian-Li nicht schlecht.

Der Silverstone Midi-Tower sieht schick aus, ist mir aber etwas zu schwer und zu teuer, trotz der Qualität.

mfG

Zurück
Oben