Der Artikel ist schlecht geschrieben (mit einer Mechanischen?), da er unpräzise geschrieben wurde und deshalb verwirrt. Die Tabelle am Ende schafft erst weitergehende Aufklärung (wenn sie stimmt).
Warum bietet "Steelseries" eine "Gummi-Tastatur" für 130 Euro an? Ich denke es sind "klickende Hybridtaster".
Besteht der Hybrid im Material oder in der Funktion?
Würde im Text, "Gummitastatur für 80 Euro" stehen. Würde ich dem zustimmen.
Welche 3 Funktionen fehlen genau? Wie sieht das OLED Display aus? Bilder?
Ich habe mich darüber gefreut, dass Steelseries 2 weitere Tastaturen rausbringt. Nach dem Lesen des Artikels kann man sich aber fragen, was Steelseries für einen Quatsch macht.
Das wird den Tastaturen nicht gerecht. Besonders die Apex 3 könnte eine Alternative für eine leise Tastatur werden.
Und ja, es gibt sehr gute Rubberdome Tastaturen. Steelseries wird auch davon ausgehen, dass es hier einen Markt gibt. Eine Tastatur abzuwerten ohne einen Test oder ein (kurzes) Ausprobieren ist ebenfalls etwas unsportlich.
Ich habe eine APEX 350 Rubberdome. Sehr gute Tastatur. Leise und zuverlässig. Ich ziehe sie einer G900 Logitech vor! Und ich zocke gerne! Die 350er ist leise. Die G900 hat sehr leichtgängige Tasten und ein wünderschönes Farbenspiel. Aber sie ist zu laut. (wie immer: der Treiber von Logitech ist ne Katastrophe).
Es kann ja sein, dass dem Normalzocker eine mechanische Tastatur für 200 Euro eingeredet werden soll. Aber auf Steelseries "Rubberdome" lasse ich nichts kommen. Vor 3-4 Jahren eine der besten Tastaturen am Markt. Und bis jetzt hat sie überhaupt keine Macke.
Mich interessiert, ob die APEX 3 besser als die APEX 350 ist.
Wer leise am PC möchte, sollte sich die APEX 350 kaufen, oder schauen, ob es in den 4 Jahren etwas Besseres am Markt gibt. Ich denke nein.
https://www.saturn.de/de/product/_steelseries-apex-350-2081742.html?rbtc=ide|pf|2081742||p||