Die ganzen Latenzen Addieren sich ja trotzdem.
Stell dir vor, du schießt ein paar Pixel daneben, weil sich das Spiel aufgrund der Systemlatenz schwammiger anfühlt, als es sein müsste. Das passiert dir dann kurz vorm nächsten Tick. Dann geht der Fehltreffer raus, zählt für 50 ms und während der 50 ms hast du keine Möglichkeit, die korrigierte Mausposition rauszusenden, weil du erst auf den nächsten Tick warten musst. Mit einer geringen Eingabelatenz wäre dir die maus erst gar nicht so weit verrutscht oder dein System hätte die Mausposition vor dem Tick nochmal auf den von dir korrigierten Wert aktualisieren können.
Ich weiß, was du meinst, aber geringere Latenzen, egal an welcher Stelle bringen IMMER was.
Kannst ja mal auf 30 FPS limitieren, nen 60 Hz Screen nutzen, Vsync aktivieren, die Polling Rate deiner Maus aufs Minimum stellen und dann sagst du mir, dass das keinen Unterschied macht...
Selbst auf nem 60 Hz Screen macht es nen deutlichen Unterschied, bezüglich Eingabelatenz, ob man mit 60, 120 oder 240 FPS Spielt. Klar bremst der 60 hz Screen hier das Potenzial aus. Aber du hast kein Hard limit, da es immer nen Vorteil hat, wenn das Frame, das gerade dargestellt werden soll, möglichst aktuell ist.
Analog dazu verhält es sich mit Netzwerklatenz ähnlich.