Apex M800 defekt

rene76

Lt. Commander
Hi,

ich habe gesterne eine Steelseries Apex M800 geschenkt bekommen, ich habe sie an den USB angeschlossen und sie leuchtet kurz auf und geht dann wieder aus. Die Steelseries Engine 3 sagt "nicht verbunden" Dann habe ich alle USB Ports (2.0/3.0) durch probiert und bei keinem geht die Tastatur. Dann habe ich meine alte Microsoft Sidewinder an gesteckt und sie geht sofort, egal welcher Port.Nach einer Weile habe ich die M800 nochmal angeschlossen, dann bin ich soweit gekommen das ein Firmware update installiert wurde, das wars dann aber auch keine Reaktion der Tastatur. Ab und zu wenn sie drin steckt blinkt in der Taskleiste das USB Symbol. Ich denke mal die hat einen defekt. Ich habe sie auch an einem Laptop angeschlossen und da ist genau das gleiche.

Mein PC:
Win 10x64
Board Z87-G45 Gaming
Netzteil Bquit 650W

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit Sicherheit werde ich diese zurück geben. Aber ob ich mir dann nochmal eine von Steelseries kaufe.... Wer weiss wie zuverlässig die sind. Ich habe zwar im Internet nichts weiter darüber gefunden, über defekete M800 Tastaturen. Ich finde es schon eigenartig bei einer Tastatur.

rene76 schrieb:
Aber ob ich mir dann nochmal eine von Steelseries kaufe.... Wer weiss wie zuverlässig die sind..

Ich benutze eine 6Gv2 seit Jahren ohne Probleme. Nicht abschrecken lassen, hast wohl einfach Pech gehabt.

Das ist der größte "Fehler" den Anwender machen können - vor allem in Bewertungen: Von dem Fehler seines Produkts auf die Qualität aller zu schließen :D

Tausch sie dir einfach 1:1 um. Entweder sie funktioniert dann oder es ist ein Treiberproblem an deinem PC ;)

Du solltest das auch im Geräte-manager sehen können. Wenn du die Tastatur ansteckt sollte dort eigentlich ein zusätzliches Eingabegerät erscheinen. Wenn dort nur etwas wie "Unbekanntes Gerät" o.ä. angezeigt wird, wurde die Tastatur halt nicht richtig erkannt.

Lg, Franz

Ein Treiber Problem schließe ich aus, da meine anderen Steelseries Produkte ohne Probleme mit der Steelseries Engine 3 laufen. Ich habe den Treiber sogar schon einmal neu installiert. Im Gerätemanager wir kein neues Gerät angezeigt da die Tastatur ja nicht funktioniert.

Ich werde sie erstmal zurück schicken, das Geld geben lassen und dann in Ruhe überlegen ob ich mir eine neue hole.

Zurück
Oben