• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Apex mit 5700-XT 4K

Madigor

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
166
Hallo Freunde,

hab seit ein paar Tagen eine 5700-XT und besitze einen 4K Monitor mit 27''. Meine fps bei Apex auf Max in 4K sind zwischen 40 und 50, aber auch mal mit einbrüchen in die 30 und vor allem gibt es auch bei 50 fps mikroruckler, das macht es dann echt ekelhaft. Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass zB. Forza Horizon 4 auf Max 4K 60fps+ hat, oder GTA5 auf fast Max auch 60-70 fps hat und Apex da rum krüppelt :confused_alt::rolleyes:.

Hab ansonsten 16GB Ram und nen Ryzen 5 3600, wie sieht's bei euch aus, auch mit ähnlicher Hardware?
 
Vielen Dank dafür, das hatte ich nicht auf dem Schirm, allerdings komme ich leider bei weitem nicht auf die 68,2 fps wie dort angezeigt... plus Mikroruckler dazu :-/
 
die MIkroruckler sind leider Treiberseitig da kannst du nicht viel machen. Seit Season 3 sind die FPS in Apex auch etwas runtergegangen ( CB hat mit Season 1 getestet )
 
Dann heißt es wohl abwarten... Vielen Dank, hätte einfach nicht gedacht, dass so ein Spiel herausfordernder sein kann als Forza oder andere gleichhübsche Titel...vielleicht ist der Code einfach bei anderen Titeln viel besser programmiert.
 
Ich benutze kein 4k und werde es auch nie tun, einfach nur weil die Monitore zu teuer für mich sind lieber investiere ich für bessere Hardware statt bessere Auflösung. Deswegen bleibe ich bei 1080p vielleicht werde ich mal in naher Zukunft zu Wqhd wechseln. Und benutze auch keinen 31 Zoll oder 27 Zoll Monitor sondern nur 24 zoll.
 
Dann schraube ein paar Settings runter die die Grafik kaum beeinflussen und hab mehr FPS.
Alle Profi Spieler haben low Settings drinnen, weil man damit sogar am meisten sieht (ich kann damit aber echt nicht spielen). Dreh an den Reglern und du wirst passende Einstellungen finden.
 
Johannes2002 schrieb:
ch benutze kein 4k und werde es auch nie tun, einfach nur weil die Monitore zu teuer für mich sind lieber investiere ich für bessere Hardware statt bessere Auflösung.
aha ... weil man den Monitor wie oft wechselt im Gegensatz zu anderer Hardware?

Johannes2002 schrieb:
Und benutze auch keinen 31 Zoll oder 27 Zoll Monitor sondern nur 24 zoll.
aha ... tja, danke fuer die Info, viele freuen sich mittlerweile aber ueber groessere Bildschirme ... trotzdem danke fuer deine Info, hat dem TE bestimmt sehr geholfen

@Madigor hast du bei den Fps Einbruechen mal nachgesehen was dann limitiert? Also GPU oder CPU oder evtl. auch was ganz anderes?

Wie laueft denn dein unbekannter RAM?

Ansonsten, ja unterschiedliche Speile nutzen oft unterschiedliche Engines, die halt unterschieldich gut mit Hardware skalieren. Hat jetzt aber auch nicht immer was mit "schlecht programmiert" zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madigor
@Tamron Ja klar, also full HD ultra oder mittel 4K reicht auch, war nur buff und wusste auch nicht ganz, ob das "normal" ist, spiele auch eher aus Spaß anstatt competitive.
@abcddcba Ach quatsch, die haben das bestimmt auch sauber programmiert, das war so nach dem Motto Spaghetti code gesagt, aber wer bin ich, dass ich das beurteilen kann :daumen:
Bei den Mikrorucklern ist in dem Moment nichts anders als davor und danach, ich bekomme sogar Latenzy manchmal mit dazu angezeigt, bei 1080p max settings gibts das Problem aber nicht :confused_alt: Sollte doch eigentlich nichts miteinander zu tun haben... RAM sind 4 DDR4 im Dual 2133 jeweils mit 4GB. Das die älter sind und meinen CPU beschränken weiß ich ja (keine Sorge die kommen auch wirklich jetzt als nächstes raus), aber würde das nicht als das Problem ansehen.. Generell ist nichts limitierend dann, Graka läuft halt auf bestimmt 90%, jedoch hätte sie noch ca. 40% mehr Lüfterfreiheit (also ca. 1.500 RPM mehr) nach oben um dann nicht runter zu takten, was sie glaube ich sowieso nicht macht.
 
Johannes2002 schrieb:
Ich benutze kein 4k und werde es auch nie tun, einfach nur weil die Monitore zu teuer für mich sind lieber investiere ich für bessere Hardware statt bessere Auflösung. Deswegen bleibe ich bei 1080p vielleicht werde ich mal in naher Zukunft zu Wqhd wechseln. Und benutze auch keinen 31 Zoll oder 27 Zoll Monitor sondern nur 24 zoll.
Und ich hab nen Onkel, der macht schöne Laubsägearbeiten... 🤔
 
Zurück
Oben