Apf-Firewall sperrt zugriff auf IP ?

Tockra

Lt. Commander
Hallo Leute,

Meine apf-firewall sperrt den Zugriff auf folgende ip: 46.4.67.85 .
Wenn ich "traceroute 46.4.67.85" eingebe, dann kommt "traceroute to 46.4.67.85 (46.4.67.85), 30 hops max, 60 byte packets
send: Operation not permitted".
Außerdem bekomme ich keine Verbindung, wenn ich auf den Server connecten möchte bzw. was von ihm downloaden möchte.
Wenn ich allerdings andere Server wie google.de mtasa.de mta-sa.de oder computerbase.de antrace, dann bekomme ich von denen eine Antwort.
Die entsprechende IP kann ich auch antracen, wenn ich die apf-firewall ausschalte.
Woran kann das nun liegen, dass die entsprechende Webseite nicht mehr erreichbar ist?

Gruß
T.

Hi,

Ergebnis Tracerout:

Klar kannst du kein tracert drauf machen wenn du per Firewall die IP blockst ;)

Verstehe dein Problem nicht...

Meine apf-firewall sperrt den Zugriff auf folgende ip: 46.4.67.85 .
Woran kann das nun liegen, dass die entsprechende Webseite nicht mehr erreichbar ist?

Genau das ist doch der Sinn einer Firewall...

Oder ist die Site auch dann nicht erreichbar, wenn du die IP aus der Firewall-Regel herausnimmst? Erkläre das mal genauer, sonst muss man mutmaßen.

VG,
Mad

Naja ich war unfähig die IP rauszunehmen, da ich nicht wusste, dass apf-firewall mit iptables zusammenarbeitet. Ich habe der ganzen Zeit in der deny_hosts Datei einen Eintrag gesucht und in der allow Hosts Datei einen Eintrag gesetzt, doch es hat nicht geholfen.
Letztendlich war es dann der Befehl:
iptables -D INPUT -s 46.4.67.85 -j DROP

(oder -A) habs vergessen...