Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Apfel+C (Kopieren) Chronik aufrufen?
- Ersteller isostar2
- Erstellt am
Minute|Man
Commander
Nein. Mit cmd+c kopierst du das Wort in die Zwischenablage, die gelöscht wird, wenn du deinen Mac ausschaltest.
6shop
Banned
TomTom89 schrieb:Nein. Mit cmd+c kopierst du das Wort in die Zwischenablage, die gelöscht wird, wenn du deinen Mac ausschaltest.
aber abrufen kann er sie tage später schon noch! -> wenn er den mac nicht ausschaltet!
Minute|Man
Commander
Jaa, das stimmt. Es bleibt auch in der Zwischenablage, wenn er den Mac nur in den Ruhezustand versetzt.
Zuletzt bearbeitet:
(Ruhezustand)
Minute|Man
Commander
Ja, das hatten wir ja schon erwähnt :-D.
Er hat ja nach einer Möglichkeit gesucht das Wort dauerhaft zu speichern. Das geht mit der Zwischenablage nicht, weil die nur temporär speichert.
Er hat ja nach einer Möglichkeit gesucht das Wort dauerhaft zu speichern. Das geht mit der Zwischenablage nicht, weil die nur temporär speichert.
The Passenger
Lt. Junior Grade
Es gibt doch Unmengen an guten (und kostenlosen) Clipboard-Managern am Mac? Damit bleibt die gesamte Zwischenablage über Neustarts usw. hinweg erhalten.
Ich persönlich verwende den in Launchbar integrierten Clipboard-Manager, es gibt aber auch viele Standalone-Produkte. Hier findest du für den Anfang eine gute Übersicht - ansonsten einfach bei VersionTracker oder MacUpdate suchen.
Ich persönlich verwende den in Launchbar integrierten Clipboard-Manager, es gibt aber auch viele Standalone-Produkte. Hier findest du für den Anfang eine gute Übersicht - ansonsten einfach bei VersionTracker oder MacUpdate suchen.
The Passenger
Lt. Junior Grade
Also als Ersatz für einen Clipboard Manager halte ich die Notizzettel für absolut nicht geeignet - extrem aufwendig, permanent CMD+C, CMD+V, unübersichtlich ... schlicht unpassend. Klar, für kleine Notizen (!) ein super Programm, aber für das Speichern von Clipboard Inhalten in meinen Augen überhaupt nicht passend. Aber jedem das Seine!
Minute|Man
Commander
Kennst du denn eine gute Alternative?