API Request in Adresszeile eingeben

nimm ein tool wie z.b. postman. die beiden header müssen im "headers" tab hinzugefügt werden.

Anhänge

• 1666991287251.png
    1666991287251.png
    307,3 KB · Aufrufe: 172
  • Gefällt mir
Reaktionen: joshim, Merowinger01, kim88 und eine weitere Person
Warum willst du das im Browser eingeben?

Ein solcher Request ist nicht dafür vorgesehen, dass man ihn im Browser eingibt. Das ist ein Request für eine Web API. Sowas wird üblicherweise von Programmen/Webseiten aufgerufen und nicht durch einen Benutzer.

Wenn man sowas (z.B. als Entwickler) aufrufen will um es zu testen, nimmt man wie in dem Befehl zu sehen z.B. "curl" oder wenn man es grafischer möchte z.B. "Postman".

• Gefällt mir
Reaktionen: Merowinger01
Wenn du es doch im Browser aufrufen willst, kannst du die entsprechenden Header durch Browser-Plugin setzten, z.b. ModHeader kann das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Merowinger01 und _RM_
Und sieht dann JSON im Browser. Wozu?

cURL - als Binary -- würde ich jetzt auch nicht nehmen. Das baut man sich in seine Webanwendung. Und da hat man in allen gängigen Umgebungen die Möglichkeit, zu sendende Header zu konfigurieren (und empfangene auszuwerten).

Ich rieche ein sehr lautes XY Problem.

Worum geht es überhaupt? Wenn jetzt die JSON Rohdaten angezeigt werden WÜRDEN: Was dann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Merowinger01
Liebe Leute

Ich danke Euch vielmals für die Hilfe. Mit Postman funktioniert das doch ganz gut :)

Viele Grüsse

und warum hast du nicht einfach curl so wie es da steht benutzt? Wegen dem JSON Viewer im Browser?

Zurück
Oben