.apk Datei alternativ zu Google in die Hand bekommen?

SchöneBlume

Ensign
Hallo,

ich möchte eine .apk Datei runterladen und diese nicht über den Play Store installieren. Ich suche nun seit 3h und habe diverse Möglichkeiten ausprobiert, welche alle irgendwie nicht geklappt habe.

Bei F-Droid, Aurora Store oder APKMirror gibt es die App nicht, habe mehrere APK-Downloader (ua. racoononyxbits) ausprobiert, welche auch nicht funktionierten, so langsam komme ich an meine Grenzen.

Hat hier jemand noch eine Idee wie ich an die reine .apk Datei bekomme ohne den Mist von Google? Danke schonmal.

Eine APK solltest du einfach im Dateiexplorers deines Handys anklicken können, sodass dann ein Installationsdialog kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni
Dazu muss ich die APK aber erst einmal bekommen. Geht das wenn die App über den Play Store installiert ist oder wie bekomme ich die dann?

Das hängt vom Programm ab.
Die unterschiedlichen Programme nutzen verschiedene Funktionen von Google und wenn eine Funktion von Google eine Grundvoraussetzung ist, dann bringt dir die reine APK nichts.
Um welches Programm handelt es sich denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
bei https://apkpure.com/de/ gibts das, besser mit adblock aufrufen.
freie apks gibts auch auf f-droid: https://f-droid.org/

aurora store ruft den google play store im hintergrund per API auf, wie kann das das dort nicht geben?

• Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni
aurora store ruft den google play store im hintergrund per API auf, wie kann das das dort nicht geben?
Ups, falsch ausgedrückt, ich meinte, dass man dort direkt aufs Gerät installiert und keine .apk Datei bekommt, deshalb für mich kein Nutzen. f-droid hat sie leider nicht, apkpure werde ich ausprobieren. Danke!

Guck dir mal den Aurora Store an. Ist ein anderes Frontend für GPlay ohne Login-Pflicht.
Kannst du über FDroid installieren.

Kannst Du das Ding mal nennen?
Eine APK und nur von dort und nicht in einem Store? @SchöneBlume

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@pseudopseudonym:
SchöneBlume schrieb:
Ups, falsch ausgedrückt, ich meinte, dass man dort direkt aufs Gerät installiert und keine .apk Datei bekommt, deshalb für mich kein Nutzen.
kam kurz vor deinem Beitrag ;-)

Und wenn zwingend eine APK gebraucht wird, dann halte ich vernünftige Absichten für zweifelhaft. Weil wenn das Ziel ist, eine Software zu installieren, dasnn reicht der Weg über Aurora...

SchöneBlume schrieb:
Ups, falsch ausgedrückt, ich meinte, dass man dort direkt aufs Gerät installiert und keine .apk Datei bekommt, deshalb für mich kein Nutzen.
Da musst du in den Einstellungen unter Downloads entsprechend das Löschen der APKs deaktivieren.

Zurück
Oben