Aplus CS-573 USB Problem

Verata

Lieutenant
Hi,
ich habe für meine Freundin bei Caseking einen Aplus CS-573 Midi Tower - black gekauft, da das Gehäuse ihres Medion OEMs sich verabschiedet hat (miserabele Verarbeitung). Beim Anschließes des Front pannels hatte ich aber ein unerwartetes Probem:
Jedes jedes Gerät, das man an das frontpannel anschießt verstirbt sofort. Ich bin mir sicher, dass ich das Pannel richtig angeschlossen habe (zumindest habe ich mich mangels MB Dokumentation an die Farbcodierung am Orginalgehäuse gehalten.) Was soll ich mir dabei denken? Kann das ein Verarbeitungsfehler am Frontpannel sein oder glaubt ihr, dass das mal wieder daran liegt, das Medion sich nicht an die specs hält?
mmfg Verata

Hallo Verata!

Also woran es liegt können wir Dir anhand dieses Postings auch nicht direkt sagen. Dennoch sollte erwähnt werden, dass Medion sich nicht an die Spezifikationen für USB usw. hält und speziell deren Frontpanels mit Audio, USB, Kartenleser usw. nicht immer die gängigen Anschlüsse nutzt.

Ein USB besteht eigentlich nur aus den 4 oder 8 (für 2 USB Anschlüsse) Kabelsträngen die direkt zum USB Anschluss des Gehäuses verlaufen, also in anderen Worten: Es handelt sich eigentlich nur um ein Verlängerungskabel. Somit ist es sehr ungewöhnlich dass darin ein Fehler liegt.

Falls Du mir genauere Infos und am besten noch Fotos vom Mainboard stecker + Mainboard selber hier reinstellen könntest, kann ich Dir die Frage vielleicht konkret beantworten.

cheers
Vahid

Zurück
Oben