APN Einstellungen Fehlen komplett iphone3g

loconiz

Lt. Commander
Hallo Leute,

Nach dem ich mei iPhone 3G Gejailbreakt habe und die 3.1.3 Version installiert habe,habe ich Unter Netzwerk-Einstellungen kein APN Menü mehr!
Kann jetzt nirgends meine Simyo Einstellungen eintragen und somit funktioniert meine Karte nicht!
Weiß einer ne Lösung wie ich meine Simy Karte aktivieren kann ohne den APN Einstellungen?
Besser wäre es natürlich wenn jemand ne Lösung hat wie ich meine APN Einstellungen wieder sichtbar mache!

Der beste Freund des Unwissenden ist Google.

iPhone und simyo

inkl. Tethering Unterstützung
keine Vertragsbindung

Natürlich lässt sich jedes SIM- und Netlockfreie iPhone auch mit einer simyo SIM-Karte nutzen. So holen Sie das Beste aus dieser großartigen Kombination heraus:

iPhone - Internet Einstellungen

Das iPhone ohne Internet ist wie das Handy ohne (simyo) SIM-Karte. Damit Sie das Internet mit simyo auf dem iPhone nutzen können, brauchen Sie lediglich ein paar kleine Einstellungen vornehmen.

Unter "Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk" im iPhone Menü einfach folgende Daten eingeben und los geht's mit dem Surfen.
iPhone Einstellungen fürs mobile Internet

APN: internet.eplus.de
Benutzername: simyo
Kennwort: simyo

Wenn du gar nichts mehr eingeben kannst, hilft wohl nur auf Werkseinstellung zurücksetzen.

//Edit: Habe noch folgendes gefunden.

iPhone 3 & iPhone 4
Beim iPhone 3 und iPhone 4 macht ein Carrier Update (Netzbetreiber-Feature) oftmals Probleme beim Wechsel der Einstellungen.
Falls Ihnen unter EINSTELLUNGEN – ALLGEMEIN – NETZWERK das Feld MOBILES DATENNETZWERK nicht angeboten wird, nutzen Sie ein Hilfsprogramm wie den APN-Changer.

APN-Changer
Das kostenlose Programms APN CHANGER ändert einfach und leicht den APN und zeigen ihn nachhaltig auf dem iPhone an. Surfen Sie mit Ihrem iPhone (per WLAN oder deutscher SIM) auf die Seite

www.apnchanger.com

Unter Manually tragen Sie manuell den neuen APN und – wenn benötigt – den Usernamen und das Passwort ein.
Drücken Sie INSTALL PROFILE und installieren Sie den APN Changer auf der sich öffnenden Seite APN Carrier Settings.

Legen Sie nun die neue SIM ein überprüfen Sie unter EINSTELLUNGEN – ALLGEMEIN – NETZWERK im Feld MOBILES DATENNETZWERK den eingetragenen APN.

Hier sollte der eingestellte APN nun wieder angezeigt werden. Kontrollieren Sie die Schreibweise, da ein APN exakt eingetragen sein muss bei den meisten Netzanbietern.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?

Bei mir fehlt das "Mobiles Datennetzwerk" komplett und somit habe ich keinen Zugriff auf APN Einstellungen!
Auf der Simyo Seite war ich natürlich zuerst bevor ich hier den Thread aufgemacht habe.
Kann es sein das es an der 3.1.3 Version liegt das es keine APN Einstellungen gibt?
Ergänzung ()

Das mit dem APN CHANGER wäre eine Alternative!
Danke..

Ja habe ich gelesen, aber manchmal macht man Fehler beim Überfliegen, deswegen der "edit". Sorry

Kurze Resonanz wäre gut, wenn es mit dem APN Changer funktioniert oder nicht.

Geht immer noch nicht.
Vielleicht tue ich das iPhone auf eine neue Version inkl.Jailbreak updaten

Zurück
Oben