Hey,
ich hab das Wochende auf meinen One Max Android 6 (Cyanogenmod) aufgespielt. Alles läuft soweit nur WhatsApp und co funktioniert nur im Wlan (Internet ist aber da). Ich vermute mal das liegt an den APN Einstellungen? Ich denke damals nach dem aufspielen von Android 5.0 gab es bei mir das gleiche Problem, ich finde nur die Lösung nicht mehr.
Das sind laut Maxxim die APN Einstellungen (für vodafone)
GPRS-WAP
APN (GPRS-Zugangspunkt): web.vodafone.de
IP-Adresse: 139.007.029.001
Proxys: deaktivieren
Port: 80
Benutzername: d2
Passwort: wap
Startseite: http://live.vodafone.de
Verbindungsmodus: permanent
Übertragungsart: GPRS
Verbindungssicherheit: Aus
Authentisierungstyp: Authentisierungstyp
Login-Modus: automatisch
Leider sieht das bei mir etwas anders aus, wo ich IP-Adresse, Startseite, Verbindungssicherheit einstellen soll ist mir schleierhaft.
Zusätzlich habe ich MMC: 262 und MNC: 02 eingetragen. Ohne Eintrag kann ich die Einstellungen nicht speichern, die Werte habe ich auf anderen Seiten gefunden.
Wo liegt der Fehler?
ich hab das Wochende auf meinen One Max Android 6 (Cyanogenmod) aufgespielt. Alles läuft soweit nur WhatsApp und co funktioniert nur im Wlan (Internet ist aber da). Ich vermute mal das liegt an den APN Einstellungen? Ich denke damals nach dem aufspielen von Android 5.0 gab es bei mir das gleiche Problem, ich finde nur die Lösung nicht mehr.
Das sind laut Maxxim die APN Einstellungen (für vodafone)
GPRS-WAP
APN (GPRS-Zugangspunkt): web.vodafone.de
IP-Adresse: 139.007.029.001
Proxys: deaktivieren
Port: 80
Benutzername: d2
Passwort: wap
Startseite: http://live.vodafone.de
Verbindungsmodus: permanent
Übertragungsart: GPRS
Verbindungssicherheit: Aus
Authentisierungstyp: Authentisierungstyp
Login-Modus: automatisch
Leider sieht das bei mir etwas anders aus, wo ich IP-Adresse, Startseite, Verbindungssicherheit einstellen soll ist mir schleierhaft.
Zusätzlich habe ich MMC: 262 und MNC: 02 eingetragen. Ohne Eintrag kann ich die Einstellungen nicht speichern, die Werte habe ich auf anderen Seiten gefunden.
Wo liegt der Fehler?
Zuletzt bearbeitet: