News APNX V1: Glaskastengehäuse verkleidet Schräge mit Holz

Ein relativ schickes Gehäuse, nicht ausschließlich für Gamer gemacht, sondern eher für einen aufgeräumten, stylischen Homeoffice Look gedacht (mit dem man aber sicher bei entsprechenden Komponenten natürlich auch zocken kann). Als Alternative für ein Fractal North durchaus ansehnlich, vor allem weil man das Case sehr gut als Eyecatcher auf dem Tisch verwenden und die Kabel gut verstecken kann, wenn man eine Lochbohrung im Tisch hat. Gefällt mir persönlich sehr gut - ein weiteres Case fernab vom Neonlight Gaming Style.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, RAMSoße und regnirak
Das Gehäuse ist ja mal mega schick! Wenn ich nicht bereits ein R6 hätte, würde ich mir das direkt holen

• Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi, sc0peY und hennich
Gut gefällt mir dass das Gehäuse bei einer Aufstellung rechts vom Nutzer - geht ja "leider" nicht anders - die Lüfteröffnung vom Nutzer wegdreht. Ja, man sieht die dollen RGB-Lüfter dann nicht, allerdings mildert das evtl etwas die Akustik.

• Gefällt mir
Reaktionen: miagi
Und dann Produktbilder bei denen der User in Sitzposition die Holzverkleidung nicht sehen kann :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: floq0r, Knut Grimsrud, SSD960 und 3 andere
Bei dem Gehäuse kriegt ich direkt WaKü-Fantasien. Da müsste man doch irgendwie 3 Radiatoren rein geknallt bekommen. Vll nicht jeweils maximale Größe aber 2x 240 und ein 280er müsste doch klappen.

@miagi Hab das Gehäuse bestellt die Tage und laut Anleitung kriegt man 3x 360 rein wobei ich oben und unten 360 einbauen werde und in die "Front" einen 240er, könnte sonst vielleicht etwas knapp werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: miagi
Sehr schön. Hätte ich nicht gerade erst aufs NV5 umgebaut, würde ich vermutlich zuschlagen.

Atnam schrieb:
laut Anleitung kriegt man 3x 360 rein wobei ich oben und unten 360 einbauen werde und in die "Front" einen 240er
Okay das wäre krass. Ich würde aber auch mindestens 2 dicke Radiatoren einbauen wollen 60-80er dicke. Die haben dann auch eine geringere Lamellendichte und man kriegt guten Luftstrom durch diese Art von Radiatoren hin. Da wird dann sicher 3x 360 irgendwo kollidieren. Auch 3x 240 Radiatoren in dick reicht locker zum kühlen. Aber wenn man mind. einen 360er rein schmuggeln kann wäre auch nice.

Wäre auf jeden Fall interessiert an deiner Erfahrung mit dem Gehäuse.

Was ich nicht verstehe, ist, warum APNX beim V1 auf BTF-Kompatibilität verzichtet hat. Ihr Erstlingswerk, das C1, war immerhin eines der ersten Gehäuse überhaupt, die das geboten haben. Wirkt seltsam, nun darauf zu verzichten.

Naja, überteuert aber wenigstens mal hübsch.

Berückend hässlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Smith und CB.R
  • Gefällt mir
Reaktionen: sc0peY, Golden_, be_myself und 2 andere
Uh, das Black and White Wood gefällt mir echt gut, da bin ich mal auf Verfügbarkeit und Preise gespannt

Ich finde es eigentlich recht hübsch, aber es ist mir zu groß und ich brauche die I/O an der Front oder rechten Seite unten 😅

10 x USB 3.1 ????

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und tomgit
eigentlich nett aber für den Tisch 10 cm zu hoch, finde ich

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker
Über Geschmack lässt sich streiten. Mir geht es immer um eine effiziente Belüftung.

Durch die schräge Anordunung dürfte die Effizienz der mittlerweile typischen "Glaskastenfrontlüfter" erheblich gesteigert werden. Denn normalerweise platzieren Designer diese nach dem Muster des bekannten O11 um 90° verdreht, sodass diese entweder direkt auf Glas blasen oder davon wegsaugen.
Hier sorgt die 45°-Anordnung der Theorie nach für mehr Airflow.

Zusätzlich ist das Gehäuse hinten sehr perforiert. Auch das steigert die Airflow-Effizienz.

Das Ding ist halt sehr breit für das bisschen Hardware. Ein angeschrägter/angesägter Kasten, kein Kistchen.

proserpinus schrieb:
Durch die schräge Anordunung dürfte die Effizienz der mittlerweile typischen "Glaskastenfrontlüfter" erheblich gesteigert werden. Denn normalerweise platzieren Designer diese nach dem Muster des bekannten O11 um 90° verdreht, sodass diese entweder direkt auf Glas blasen oder davon wegsaugen.
Hier sorgt die 45°-Anordnung der Theorie nach für mehr Airflow.
Dass diese Theorie sich durchaus auch in die Praxis überträgt, hat NZXT ja bereits mit seinem H6 Flow gezeigt. APNX ist nämlich nicht die erste Firma, die diese genaue Bauform wählt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus