Apogee Groove oder FiiO KA 17?

tizzy11

Ensign
Hallo, ich habe gelesen das der Apogee Groove und FiiO KA 17 sehr gute Mini-Dac Verstärker sein sollen. Ich würde diesen gerne am Notebook (überwiegend zu Hause nutzen wollen).

Gerade der Apogee Groove soll klanglich von sehr teuren Desktop-Kopfhörerverstärkern mithalten können und kommt von Agopee aus der Studiotechnik in Amerika. Ist zwar schon einige Jahre alt, aber soll noch absolut top sein.

Frage, kennt jemand beide im Vergleich, da ich einen von beiden mir gerne zulegen möchte. Im Vergleich konnte ich bisher nirgends etwas finden, daher hier im Forum meine Bitte, ob sich hier jemand auskennt.

Vorab Danke!

Würd das so sehen:
  • Der Apogee Groove hat die Nase vorn, wenn du analytischen, unverfälschten Klang bevorzugst. Der FiiO KA17 hingegen bietet eine wärmere und musikalischere Abstimmung.
  • Beide sind kompakt, aber der FiiO KA17 ist dank USB-C und modernerer Anschlüsse vielseitiger.
  • Der Apogee Groove ist ideal für den stationären Einsatz, vor allem für Studiokopfhörer. Der FiiO KA17 ist flexibler und bietet mehr zeitgemäße Features.
  • Der Groove ist oft teurer, aber seine Klangqualität rechtfertigt den Preis, besonders für Audiophile. Der KA17 bietet eine hervorragende Balance aus Preis und Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Q990
Danke für die Infos. Der Apogee Groove ist also für Audiophile vorzuziehen, wenn ich das so interpretieren darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123
@tizzy11 Nochmal nur zur Sicherheit, da ich den Eindruck habe, Dir ist der Unterschied nicht bewusst:
wertzuiop123 schrieb:
Der Apogee Groove hat die Nase vorn, wenn du analytischen, unverfälschten Klang bevorzugst.
Das mag nicht jeder.
Die meisten Menschen bevorzugen "eine wärmere und musikalischere Abstimmung".

• Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123 und Q990
Der FiiO KA17 ist auf dem Weg zu mir und den Apogee Groove hatte ich
leihweise von meinem Kumpel zur Probe hier. Am Notebook war der
Groove sozusagen eine Offenbarung. Dieser kompakte "Stick" kann
wirklich was. Daher kann ich den Groove für einen Hörtest empfehlen.

Trotzdem habe ich mir den KA17 bestellt, da er, wie oben schon gesagt
wurde, wesentlich flexibler bei der Nutzung an unterschiedlichen Geräten
und deren Betriebssystemen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123
Zurück
Oben