Apowersoft Free video recorder Probleme

abcdef121448

Lt. Commander
Hey Leute, ich suche nach einem Display Aufnahme Programm wie Fraps, nun bin ich auf das oben genannte Programm gestoßen, welches jedoch folgende Probleme macht: Wenn ich ein Spiel öffne wird mir zwar das öffnen noch gefilmt, danach jedoch nur mehr ein weißer Screen worauf sich die Maus bewegt weiß da jemand von euch Abhilfe oder soll ich mir ein anderes Programm holen? wenn möglich bitte Freeware. wenns da nix gescheites gibt dann lass ich es mit dem aufnehmen :D weil mein Internet für Youtube zu langsam is :D

oder msi afterburner

überlege mal kurz.... was deine cpu alles auf einmal machen muss.
1. windows im betrieb halten,
2. dein game betreiben und die grafik ans richtige ende senden und zum teil auch noch berechnen.
3. ein tool zum aufnehmen im betrieb halten
4. bild für bild die grafik neu berechnen, neu codieren und diese auf eine festplatte als film abspeichern.
5. und das noch alles online...
-------
wenn du zeitgleich, 4 harassen bier auf der nase jonglieren, alle flaschen mit einer hand öffnen, überall den schaum wegputzen, rückwärts laufend, in den 8.stock rennend und dazu noch pfeifen... du würdest auch schwitzen..

Zuletzt bearbeitet:
Und was genau nimmst Du dann auf, wenn kein Spiel läuft? Im Grunde ist es auch egal. Je nachdem, was Du im Afterburner einstellst (komprimiert / unkomprimiert), erzeugt das Aufnehmen von HD Videos eben viel CPU Last. Das liegt in der Natur der Sache. Sobald Du die Kompression ein stellst, ist das eine Hardcore Aufgabe für die CPU.

Tja. Videograbbing ist eben Hardcore.

Entweder nimmst Du unkomprimiert auf. Dann hat die CPU da nicht viel zu tun aber die Videos werden Mega Groß. Oder Du komprimierst, und die CPU ist zu großen Teilen ausgelastet. Spieleaufnahmen nimmt man eigentlich unkomprimiert auf und wandelt sie nachher um.

Offensichtlich. Sonst hätte die Datei keine 2GB :)

Auflösung * Farbtiefe * FPS da kommen GB in Sekunden zusammen, ja.#

Eine Beispielrechnung:

Video unkomprimiert, 24 bit pro Pixel, 50FPS: 24*50*1920*1080: 2,32 GBit/s =. 17,4 GB/min oder 1,02 TB/Std.

Zuletzt bearbeitet:
oje :D ich hab in 32 bit und 60 fps aufgenommen :D =3,707 Gbit/s :O das sind 370 mbit, das schafft nichmal meine Festplatte :lol: ich glaub da brauch ich ne 4 TB Platte :O und wieviel kann man mit dem komprimieren wegziehen? :)
*474 mbyte/s wenn man genau is.. das schaffen nichmal viele ssds...

Zurück
Oben