APP ändert in Bluestacks das Fensterform

marvob

Lt. Commander
Hallo gutes Computerbase- Team, wenn ich in Bluestacks eine APP öffne zB. Whatsapp, wird Bluestacks im Hochformat angezeigt, so ist die Schrift sehr klein.
Warum ändert die Bluestacks Fensterform?
Wo und wie kann man es ändern(das sie nur im Querformat angezeigt wird, so wie es ist wenn keine APP geöffnet ist),
außer es neu zu installieren?
Ich habe Version 4.150.0.1118.
hier sind 2 Bilder, eins was zeigt wie es falsch ist(APP geöffnet, eins was zeigt wie es richtig ist(keine APP geöffnet).
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv

Anhänge

• Bluestacks falsch.jpg
    Bluestacks falsch.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 362
  • BlueStacks richtig.jpg
    BlueStacks richtig.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 394
Das hängt sicher mit dem hinterlegten device typen zusammen. Whatsapp interpretiert das ja als normales Smartphone und entsprechend wird es auch angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Die App meint das sie auf einem Telefon ausgefuehrt wird und dreht in das Hochformat.
Nicht unueblich.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
BlueStacks ist langsam. Ich war froh zu Nox gewechselt zu haben. An dem Problem des TE ändert sich dadurch aber nichts :)

Das liegt unter anderem daran das Bluestacks sich aktuell als ein Samsung Note ausgibt und somit als Smartphone. Aber auch daran das die Whatsapp APK für Android garkeinen Tablet Mode hat, sodass sie auch auf einem Tablet im Hochformat ausgeführt wird.

Der einzige bekannte Weg ein Querformat zu bekommen ist Whatsapp Web im Browser zu benutzen.

Es hat sich vonselber erledigt, seit heute früh stimmt es einfach so wieder,.
Es war nicht bei Whatsapp, sondern bei jeder APP.

Zurück
Oben