App Ausschneiden und skizzieren

Lana11

Lieutenant
Guten Tag,

einmal möchte ich gerne wissen ob es normal ist, dass die App Ausschneiden und skizzieren seit fast einem Jahr kein neues Update hatte. Meine jetzige Version ist 10.2008.3001.0 und installiert wurde sie im Juli 2023.

Ausschneiden und Skizieren wurde doch vom Snipping Tool ersetzt, bzw die Funktionen von A&Z sind ins Snipping Tool über gegangen. (bei Windows 11)
Daher schätze ich das die alte A&Z App für Windows 10 nicht mehr wirklich weiter entwickelt wird.

Im Zweifel halt den MS Store öffnen und schauen ob es ein Update gibt. Da sieht man halt an erster Stelle obs Updates gibt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Lana11
Also ich dachte eher, dass das Snipping Tool vom "Ausschneiden und skizzieren" ersetzt wurde.

Aber zu der eigentlichen Frage:
Der Store hat vorhin ein update gezogen, dennoch bleibt in der Anzeige "zuletzt Geändert" auf 2023-03-28 und in der App selbst steht (c) 2018 und die oben genannte Versionsnummer. Ich sehe aber, dass was geändert wurde (zumindest beklagt sich einer wegen einem entfernen Feature).

TLDR;
Nein es gab updates
Ja, Version ist richtig. Vermutlich ist einfach jemand zu Faul die Versionsnummer zu aktualisieren.

Und selbst wenn es kein Update gegeben hätte: bedarf es denn eines Updates wegen Fehlfunktion?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, tRITON, Lana11 und eine weitere Person
Naja..wundert mich halt. bei anderen apps kommt alle nase lang ein Update....geht ja auch um sicherheit etc

Was genau funktioniert den nicht das ein Update so wichtig ist?
Manuelles Updaten schon probiert?
Alternative Programme getestet?

Funktionieren tut es soweit. Hab gerade rausgefunden dass man mit Taste Shift + S auch ganz einfach ohne Tool einen Screenshot machen kann....genial

Ist halt durchentwickelt. Die unstable Version ist aus 2023, falls dich das weniger stört ;)
Warum sollte man etwas updaten, was einfach funktioniert?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben