App benachrichtigt mich nicht

Serpentes

Ensign
Hallo.

Ich habe ein LG Optimus P350 und Probleme mit einigen Apps.

Ich habe mir Pocket Liga und Bundesliga (nicht gleichzeitig) installiert, aber bei beiden Apps funktioniert der Liveticker nicht.

Z.B. habe ich am letzten Spieltag Pocket Liga laufen lassen, aber keinerlei Benachrichtigungen erhalten. Als ich dann Sonntag morgen aus dem StandBy bin kam sofort die Nachricht "Schlusspfiff bei Kaiserslautern-Werder". Etwas spät, wie ich finde. :(
Das Handy war über WLAN verbunden.

Hat jemand eine Ahung, warum die Apps nicht richtig funktionieren? Habe ich vielleicht eine grundlegende, falsche Einstellung im Handy?

Danke und Gruß
Stefan

Das Spiel ging nunmal 0:0 aus, welches Tor soll er denn da melden ;)

Weil die Apps sch*** sind. Das nicht nur bei deinen so

Hast du in den Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Hintergrunddaten deaktiviert?
Möglicherweise benötigen diese Anwendungen die Funktion.

Hi,

ich denke es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Synchronisierung auf App-Ebene deaktiviert? Hat die App eine Option um automatische Synchronisierung auszuschalten und ist diese gewählt?

2. Synchronisierungs Einstellungen auf System-Ebene falsch eingestellt.
Vielleicht unter Einstellungen / Konten und Synchronisation -> "Hintergrunddaten" und "Automatisch synchronisieren" nicht aktiviert?

nighti schrieb:
Das Spiel ging nunmal 0:0 aus, welches Tor soll er denn da melden ;)

Sollte nur ein Beispiel sein. Nichts desto trotz war das Spiel Samstag Abend um 20:15 Uhr zu Ende und nicht Sonntag vormittag gegen 10 Uhr. :)

@nApfelkuchen+SL und CPat

Die Androideinstellung "Automatisch synchronisieren" war aktiv.
In der App selber, kann ich nichts finden.

Gruß
Stefan

Es könnte auch sein, das bei deinen WLan-Einstellungen noch die Option drin ist, dass er die Verbindung trennt, sobald 15min inaktiv bzw StandBy. War bei mir zumindest das problem und nachdem man wieder aktiv am handy war, loggte er sich ein und ich bekam meine Infos bzw Synchronisationen

PS: nicht alle Apps kommen mit dem wechsel von WLan zu Mobil-Internet klar und aktualisieren sich demnach dann nicht immer gleich

Hallo.

Ich glaube, daß ist es.

Wenn ich aus dem StandBy komme dauert es immer einen Moment, bis das WLAN-Symbol erscheint.
Ist mir vorher garnicht aufgefallen, bzw. habe ich mich darüber gewundert. :rolleyes:

Wo kann ich das ändern?

Danke und Gruß
Stefan

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> Menütaste -> Erweitert -> WLAN-Standby-Richtlinien

Hallo.

Alles klar. Werde ich ausprobieren und dann hier mal berichten.

Danke und Gruß
Stefan

Hallo.

Wollte nur kurz berichten, daß die geänderten Einstellungen funktioniert haben.
Die App benachrichtigt mich tadellos.

Vielen Dank an Diabolo 87 und CPat.

Gruß
Stefan

Zurück
Oben