App Benachrichtigungen zu bestimmten Zeiten?

BlackDice

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,
ich habe mir für mein iPhone 14 Pro eine zweite Sim Karte bestellt und WhatsApp Business für die Arbeit installiert. Kann ich das irgendwie einstellen, dass ich die Benachrichtigungen von WhatsApp Business nur zu bestimmten Zeiten bekomme? Also z.B. nur zwischen 8:00 Uhr und 17:00 Uhr? Alle anderen Benachrichtigungen sollen davon nicht beeinflusst werden.

Ich habe schonmal mit dem Fokus rumgespielt aber nichts vernünftiges hinbekommen, da ja wohl immer nur ein Fokus aktiv sein kann.

Viele Grüße

Sollte über die Fokus-Modes eigentlich funktionieren.
Du machst einen Fokus ohne Einschränkungen und einen weiteren, in dem die Notifications von whatsapp-business stumm geschaltet sind. Und dann kannst du per Scheduling festlegen, wann welcher Fokus aktiv werden soll (in deinem Fall also der "whatsapp-stumm"-Modus von 17-08 Uhr).

Für welchen Anwendungsfall glaubst du denn, mehr als einen Fokus zu brauchen?

NonOptionalName schrieb:
Für welchen Anwendungsfall glaubst du denn, mehr als einen Fokus zu brauchen?
Zum Beispiel würde der Fokus "Fahren" den anderen Fokus beenden.

@angerhome Okay, guter Punkt. Aber das wäre nur dann ein Problem, wenn er im Auto unbedingt die Nachrichten von Whatsapp-Business haben möchte. Denn ansonsten könnte man in dem Fokus die Notifications der App genauso blocken. Generell in allen Fokus-Modes, außer dem "work"-Fokus. Aber ich verstehe, dass es abseits des Autos noch weitere Überschneidungen mit Fokus-Modi geben könnte, in denen ein Empfang der Nachrichten (aber nur zu bestimmten Zeiten) wünschenswert wäre. Das ließe sich unter ios nicht abbilden.

NonOptionalName schrieb:
Das ließe sich unter ios nicht abbilden.
hmm Schade das habe ich mir schon fast gedacht.

Das was ich noch gefunden habe ist, dass man mit dieser URL in das Einstellungsmenü der Mitteilungen kommt. Da muss man dann trotzdem noch manuell die Mitteilungen Aus- oder Einschalten.
prefs:root=NOTIFICATIONS_ID&path=ph.telegra.Telegraph

Ich hatte vorhin noch den Einfall, dass man es über die Shortcuts versuchen könnte. Aber soweit ich das beurteilen kann, gibt es dort keine Möglichkeit, um als Aktion die Benachrichtigungseinstellungen anderer Apps zu verändern. Ansonsten hätte man sich dem Ganzen über diesen Weg nähern können...

Warum sollte das nicht gehen? App im gewünschten Fokus wählen, Zeitplan festlegen.

Anhänge

• IMG_1141.png
    IMG_1141.png
    138,6 KB · Aufrufe: 35
NonOptionalName schrieb:
Ich hatte vorhin noch den Einfall, dass man es über die Shortcuts versuchen könnte. Aber soweit ich das beurteilen kann, gibt es dort keine Möglichkeit, um als Aktion die Benachrichtigungseinstellungen anderer Apps zu verändern. Ansonsten hätte man sich dem Ganzen über diesen Weg nähern können...
Da habe ich auch nichts gefunden. Auch über andere Apps die mehr Möglichkeiten für Kurzbefehle versprechen gibt es nichts passendes.

Utensil1538 schrieb:
Warum sollte das nicht gehen? App im gewünschten Fokus wählen, Zeitplan festlegen.
Sobald dann aber eine andere Fokus dazwischen kommt wird der WhatsApp Fokus deaktiviert. Das kommt bei mir manchmal vor z.B. durch den Sportfokus.

Du musst halt WA Business in allen Fokussen blockieren, wo du es nicht haben willst. Dann kann auch Sport nicht dazwischen funken. Denke blockieren, nicht zulassen.

Wenn WAB nur während der Arbeit aktiv sein soll, muss die App in allen anderen Fokuszeiten deaktiviert sein. Oder gehst du auch während der Arbeitszeit zum Sport? 😉

Dann müsstest du dafür einen separaten Fokus Sport Arbeit erstellen wo WAB aktiv sein darf.

Zurück
Oben