App-Berechtigungen Anzeigen ausgegraut

Popey900

Commodore
Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem das die Einstellung "App-Berechtigungen Anzeigen" ausgegraut ist ?

Zudem steht oben in Rot "einige einstellungen werden von ihrer organisation verwaltet"

Auf beiden PC's
Habt Ihr eine Idee was das sein könnte?

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 372
Und wieder ein "xp-AntiSpy".
MS versteht es sein eigenes BS zu ruinieren mit den ganzen Bespitzelungen.

Jetzt wird halt wieder ALLES deaktiviert was geht :D .

Das wirst Du selber verursacht haben. Vermutlich Tipps umgesetzt, bei denen Du Win 10 weniger nach Hause telefonieren lassen wolltest.

jow das DoNotSpy10 soll wohl OpenCandy und Great Find enthalten also ein Tool was die Schnüffelei von Microsoft entfernt und selbst Adware installiert :D

das Tool "DestroyWindowsSpying" soll wohl frei von solchen Sachen sein, bietet aber anscheinend nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten

W00dyz danke fùr die aufklärung, war mir nicht bekannt.

hmmm. werde das nicht mehr weiter empfehlen.

BlubbsDE schrieb:
Das wirst Du selber verursacht haben. Vermutlich Tipps umgesetzt, bei denen Du Win 10 weniger nach Hause telefonieren lassen wolltest.

Hmm, aber welche Funktion könnte das sein ?

Unter Einstellungen>Datenschutz>Feedback und Diagnose:
Diagnose- und Nutzungsdaten von _Einfach_ wieder zurück auf _Verbessert_ oder _Vollständig_ stellen, dann kannst du wieder frei konfigurieren.

w00dyz schrieb:
jow das DoNotSpy10 soll wohl OpenCandy und Great Find enthalten also ein Tool was die Schnüffelei von Microsoft entfernt und selbst Adware installiert :D

Das kann man doch bei der installation deaktivieren, oder nicht ?
Ergänzung ()

Kleiner69 schrieb:
Unter Einstellungen>Datenschutz>Feedback und Diagnose:
Diagnose- und Nutzungsdaten von _Einfach_ wieder zurück auf _Verbessert_ oder _Vollständig_ stellen, dann kannst du wieder frei konfigurieren.

Gerade gemacht, neu gestartet.
Aber immer noch ausgegraut.

Was soll ich noch probieren ?
Ergänzung ()

Info:

Ich habe jetzt DoNotSpy10 Version 1.0.0.1, anscheinend wurde das candy Zeug raus genommen.

Popey900 schrieb:
Das kann man doch bei der installation deaktivieren, oder nicht ?
Eine Software, die Privatsphäre verspricht, aber einem so etwas unterschieb(en will) vertraust du? :evillol:

engine schrieb:
Habe es installiert und mehrere Systemscans durchgeführt, mit verschiedenen Tools. Resultat nichts gefunden.

M@rsupil@mi schrieb:
Eine Software, die Privatsphäre verspricht, aber einem so etwas unterschieb(en will) vertraust du? :evillol:

Ich weiß auch nicht, aber hier ein Zitat von einem Benuter aus mobilflip, welchen ich teile:
Jonas kommt aus Deutschland, reagiert sogar auf Nutzerfreedback und bietet aktuell einfach eine kleine, kostenfreie Software an. Open Candy bezie*hungsweise Great Find wurde nach Kritik abwählbar gemacht. Die Finanzierung solcher Tools ist leider nicht leicht.
Wobei ich nichts abwählen konnte, und trotzdem nichts installiert wurde.

Aber mein Problem, ist immer noch vorhanden.
Keiner eine Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Schon versucht?:

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\PushNotifications]
"NoToastApplicationNotification"=dword:00000000

Zurück
Oben