News App der Samsung Gear VR gibt weiteren Einblick

hmm.. ich empfände es ja als einen tollen Schritt die Galaxy VR als Display für den PC nutzen zu können, aber das scheint Samsung hier wohl nicht geplant zu haben, schade
 
Gibt ja viele solcher "Smartphonehalterungen". Bei nativen Android-Apps ists genial, der 3D-Effekt umwerfend. Mit dem PC über Streaming-Software kann man vergessen über USB/WLAN, da sieht man nur Kompressionsartefakte/unscharfe Bilder (man schaut ja da quasi mit einer Lupe auf den Bildschirm). Hab auch so ein Teil (Durovis Dive).

Es gibt auch nur Mini-Demos für solche Teile, nicht ein einziges komplettes bzw. "richtiges" Spiel.

http://vrapplist.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Inhalte gäbe es ja genug, wenn es die Möglichkeit gäbe das Handy als Ausgabegerät für den PC zu nutzen, leider gibt es aber (noch) keine Lösung Videosignale in Handys hinein zu bekommen oder drahtgebundene Netzwerkadapter.
Was derzeit allerdings geht, ist mit Limelight und in Verbindung mit einer Garfikkarte von nvidia beliebige Applikationen per WLAN auf das Handy zu streamen. Je nach WLAN Qualität muss dazu die Qualität (max 1080p/60fps) allerdings herunter geschraubt werden bzw es ruckelt und hat gehörige Latenz, zudem saugt es den Akku so schnell leer, dass man besser doch wieder verkabelt ist. Ach ja, und das Headtracking funktioniert so natürlich auch nicht.

Ich warte ja nur drauf, dass bei der neuen Flut von DIY Brillen irgendein Chinese ein tumbes 4" Full HD LCD mit micro HDMI rausbriingt, bei dem der PC einfach dafür sorgen muss, dass die Inhalte als SBS ausgegeben werden.

Apropos, kennt jemand ein Programm das Bluray 3D oder auch 2D am PC per SBS ausgeben kann?
 
Zurück
Oben