App die Handy in bestimmten Zeiten auf Flugmodus stellt

T

TrueDespair

Gast
Hallo zusammen,

ich suche eine einfache App mit der ich festlegen kann, wann mein Galaxy S8 automatisch in den Flugzeugmodus geht und ab einen bestimmten Zeitpunkt wieder ausschaltet

Wieso? -> Ich bin öfters in Gebäuden, bei den kein Mobilfunkempfang herrscht. Die Auswirkung sind Akkudrain

Hat jemand gute Empfehlungen?

mfg
TD

Llama hab ich aufgrund einer Empfehlung erhalten. Kostenlos und ein Traum! 😁

Hi,

Llama finde ich aktuell nicht mehr im PlayStore - gibt es dafür einen Grund?

Abgesehen davon ist Llama ja "nur" eine ortsabhängige Profiländerung. Die Orte musst du aber doch vorab einpflegen, oder? So wie ich den TE verstehe soll der Trigger das fehlen vom Netz sein.

Wobei es ohnehin schwierig wird, dann auch wieder automatisiert den Flugmodus abzuschalten.

VG,
Mad

Tasker ist mir persönlich nicht vielseitig genug und Llama erhält schon über ein Jahr keinen Support mehr und ist deshalb nur auf nicht sicheren Download-Websides erhältlich. Deshalb ist Automagic meine erste Wahl für solche Automatisierungen: Erstklassiger Support, umfangreiche Dokumentation und ein sehr gutes Forum (leider fast nur auf englisch)!
Viele Funktionen sind allerdings nur mit Root möglich - für mich aber kein Problem....

Hi,

Tasker ist nicht vielseitig genug? Mit Tasker kann man im Grunde alles am Smartphone automatisieren. Was geht damit denn nicht?

VG,
Mad

App: Tasker
Kann Samsung einen "Nachtmodus". Glaube manche Handys können zum schlafen auch in den Flugmodus wechseln, vll lässt sie diese Funktion auch Tagsüber einstellen.

Kannst auch einen NFC-Tag nutzen.

Leuter schrieb:
Tasker ist mir persönlich nicht vielseitig genug

Dann hast du dich offenbar mit den Möglichkeiten nur oberflächlich auseinandergesetzt

• Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Hi,

wie im Deutschunterricht: jetzt haben wir die Behauptung, jetzt bräuchten wir den Beleg bzw. zumindest ein Beispiel.

VG,
Mad

Komisch hatte Llama die Tage über den Playstore runtergeladen.
Ja, ist ortabhängig, dachte das sind immer die gleichen Orte, welche für den TE relevant ains

Madman1209 schrieb:
Deutschunterricht
Solltest Du nicht so verstehen. Ich habe gerade nur keine Zeit, Dir Details zu posten. Vielleicht gehst Du mal auf die Automagic-Homepage, da siehst Du (unter 'Hilfe'), was ich meine....

Hi,

sehe immer noch nicht, wo Tasker weniger können soll... gib doch einfach ein konkretes Beispiel, was Tasker nicht kann was Automagic kann. Ich bin gespannt...

VG,
Mad

Komplettsynchronisation von PC-Dateien mit microSD-Dateien im Dex-Modus, Benachrichtigungsmanagement mit Smartwatches u.A.....

Hi,

verstehe ich nicht so ganz die Punkte, soweit ich das nach kurzer Recherche beurteilen kann ist beides auch mit Tasker möglich.

Aber egal, wir schweifen zu weit vom Thema ab und sollten BTT.

VG,
Mad

Das liegt daran, dass man mit Android 4.2 die Security dahingehend verschärft hat. Es dürfen nur noch System Apps den Flugmodus ändern. Third Party Apps nur mit Root. Evtl. gibt es Workarounds den Zugriff per ADB temporär zu gestatten. Dazu einfach Google befragen, weiß ich nicht auswendig.

Zurück
Oben