App die Handy in definierten WLANs entsperrt lässt

Snooty

Commodore
Hio,

kennt jemand eine App, die das Smartphone in festgelegten WLANs entsperrt lässt? Ich möchte also z.B., dass das Handy Zuhause entsperrt bleibt.

Das ganze müsste auf dem LG G6 (Android 7) laufen.

Früher hatte ich Smart Unlock, aber das scheint auf A7 nicht mehr zu funktionieren.

Alternativ wäre auch ein Standort abhängiges (Ent)Sperren ok.

Grade mal getestet bei mir mit Android 7.1.2 , Smart Lock geht. Das Problem dürfte woanders liegen.

@ Lupus77: meinst du Smart Unlock? Da zeigt mir der Playstore halt an, es ist mit meinem Gerät nicht kompatibel; dasselbe war auch schon beim XPeria XZ, dass eben auch mit Android 7 läuft, daher vermutete ich dort das Problem. Wird auch in den Bewertungen geschrieben:

Image 001.jpg

Ansonsten gibt es mehrere Smart Lock-Apps, welche genau? Da finde ich in keiner Beschreibung das, was ich suche.

Llama gucke ich mir gerade mal an, aber das gibt einem schon zig Hinweise, dass die Bildschirmsperre ggf. fehlerhaft arbeitet und auch das ganze Gerät nicht richtig funktionieren könnte ... :freak:

Offenbar hat sich da mit spätestens Android 7 was geändert, so dass man die Sperre nicht mehr so einfach abschalten kann außer über den regulären Weg :-/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben