Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
App: Fan Control, selbe Lüfter von zwei Sensoren steuern?
Hallo,
kan ich mit der Software Fan Controll all Gehäuselüfter von CPU und GPU steuern lassen?
das quasi diese aufdrehen wenn nur CPU oder GPU am overheaten ist.
Ich verstehe dich richtig, dass du quasi möchtest, dass die Gehäuselüfter nur hochdrehen, wenn CPU- und GPU heiß werden? Meines Wissens geht das nicht. Du musst einen Wert wählen. Es
Ich meine das die selben Caselüfter aufdrehen wenn mal nur die CPU oder nur die GPU eine Temperaturgrenze erreichen.
Quasi mehrere Temperaturquellen für ein und die selben Lüfter
Ich weis das sowas bei anderen Tools geht (welche genau aber nicht), wollte jetzt wissen ob man das bei dem Tool Fan Controll einstellen kann.
Falls das über Fan Controll nicht geht wäre ich dankbar für eine Empfehlung einer anderen Lüftersoftware.
Hallo, ja das kann man mittles FanControl Kurven einstellen, man kann zb. eine für GPU Case und CPU Case einstellen, und diese kombinieren. Wie genau das geht weiss ich leider nicht mehr (schon 2-3 Jahre her dass ich es konfiguriert habe). Aber so wie du meinst ist das definitv möglich.
Lösung: Auf das Grüne Plus rechts unten klicken und Mix auswählen, nun kann man manuel erstellte Lüfterkurven Kombinieren. Dies Mix Lüfterkurve dann bei dem jeweiligem Lüfter als Kurve auswählen. Fertig