App fordert permanent Installation - wie kann ich das..

paul1234

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
43
verhindern? Die Mitteilung nerven pemanent, gerade bei Auto fahren. Ich finde aber nirgens etwas, um die Mittelungen dieser nicht installierten App abzuschalten. Der Name der App: ogp observations
Kann jemand einen Tipp geben
Ich hnutze ein Iphone 12

bG paul
 
Hab mir ne Blitzer app geladen. Mittlerweile aber wieder runtergeschmissen seit dem kommt eine Werbung nach der anderen verschiedenster Kategorien.
 
Ist das ein Firmen-Mobiltelefon?
 
Hä? Wie kann eine App außerhalb des Playstores einen zur Installation auffordern?
 
Ich nutze seit 2010 iPhones und so etwas habe ich noch nie gehört… Wie genau wirst du zur Installation aufgefordert? Seit wann tritt das auf? Und was hast du zuletzt bevor dieses Verhalten aufgetreten ist installiert?
 
Für mich sieht diese App aus wie eine Verwaltungssoftware für andere Apps, die in einer Datenbank stehen.
Eigentlich macht so was nur zur Verwaltung von Firmengeräten Sinn, damit Updates automatisiert verteilt werden.
Daher auch meine Frage, ob es sich um ein Arbeits-Handy handelt.

Edit: Bei meinem Firmen-iPhone ist es auch so. Das gesamte Gerät wird von unserer IT administriert: Sowohl App-Installationen, App-Updates als auch grundsätzliche iOS-Funktionen werden über "AppTec EMM" gesteuert. So ist bei uns z.B. Siri komplett deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Firmenhandy dann Administrator fragen. Es gibt dann so viele Möglichkeiten was da beschränkt ist oder per MDM verwaltete wird und da fischen wir nur im Trüben - vor allem wenn du hier nur minimal kommunizierst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und BalthasarBux
Zurück
Oben