App "Fotos" deinstallieren

Hallo Zusammen,
kann mir vielleicht einen Tipp geben wie ich die Windows 8.1 App "Fotos" deinstallieren kann? Die meisten anderen vorinstallierten Apps ließen sich ganz regulär entfernen, nur diese nicht.
Danke und Gruß

Die App Fotos hängt mWn u.A. mit der Vorschau von Bildern zusammen und ist daher praktisch ein essenzielles Feature in Windows. Warum würdest du das deinstallieren wollen - aus Prinzip, oder hat es einen praktischen Grund? Denn manche Features in Windows würden dann einfach nicht mehr funktionieren. Sollte dir die App generell missfallen, dann wirst du etliche Alternativen im Netz finden, die z.T. auch soweit ins System eingreifen, dass sie die Foto-App dort ersetzen, wo sie mit dem OS praktisch unisono arbeiten soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
PeterSchmidt89 schrieb:
kann mir vielleicht einen Tipp geben wie ich die Windows 8.1 App "Fotos" deinstallieren kann?
Da sollte es einen Powershell befehl geben der die App entfernen kann, die ist dann aber auch weg.
https://www.repairwin.com/how-to-uninstall-preinstalled-built-in-apps-in-windows-10-8-1-powershell/

Spielt eigentlich keine Rolle aber ich weise dennoch drauf hin das dass Entfernen solcher Apps Probleme bei Windows Updates machen kann aber für Windows 8.1 sollte es eh keine mehr geben.
nciht schrieb:
Die App Fotos hängt mWn mit der Vorschau von Bildern zusammen und ist daher praktisch ein essenzielles Feature in Windows.
Nein, sollte sie nicht.

Was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung, wenn Du das Programm löschen willst?

Das nenne ich mal schnelle Hilfe, hat super Funktioniert. Danke!
Genau es ging um den fehlenden Eintrag.

Zurück
Oben