App für Freiminuten & Datenvolumen

SpamBot

Admiral
Hallo,

hab seit vorgestern mein HTC Desire HD mit einen Vertrag bei mobilcom debitel.:)

Von mobilcom debitel gibt es anscheinend keine App. Kann mir jemand eine Empfehlen ? Vielleicht hat hier sogar jemand einen ähnlichen Vertrag und Erfahrungen mit ein paar Programmen.

Hab im Market immer wieder Kommentare gelesen das es nicht geklappt hat...

Grüße homerpower

Datenvolumen -> 3G Watchdog

für die Anrufminuten weiß ich jez grad nichts, aber 3G watchdog hilft schonmal

call meter ng

dort siehst du alles auf der hauptseite. sms, anrufe und daten. Du kannst freiminuten einstellen und die Taktung usw.

Versuch es mal

Okay 3g Watchdog läd gerade.. schonmal danke, jetzt fehlen nur noch freiminuten xD
ok call meter ng läd auch gerade... thx
Edit: was mir gerade einfällt: Telefoniere ins Telekom Netz umsonst... des müsste das Programm natürlich von den 120 Freiminuten nicht abziehen xD

Zuletzt bearbeitet:
Call Meter 3G ist zwar Beta, aber trotzdem die Nachfolgerversion. Deutlich umfangreicher, aber auch komplizierter. Deine Entscheidung.

Telicost

da kann man Freiminuten, MB "flat", Frei SMS usw alles einstellen.
Mit Erinnerung bei 50% 80% und 90% aber auch frei enstellbar.

Und wie schaut es mit dem Flat ins einene Netz aus ? bei call meter ng kann ich da nix einstellen...

bei Call Meter 3G sollte das gehen. Aber es ist wie gesagt etwas kompliziert, mit ein bisschen einlesen gehts.

Hatte zuerst Call Meter, aber das war bei mir recht ungenau. Jetzt nutze ich Droid Stats und bin absolut zufrieden ;)

3G Watchdog ist super fürs Datenvolumen!

Hätte selber ne Frage: Kennt wer eine App die im Ausland (also Roaming) die Telefon-Minuten zählt?

DroidStats - ist genau dafuer geschrieben worden

Okay DoidStats gefällt mir recht gut... ich suche nur noch die einstellung das anrufe im Telekom netz nicht zählen...

Edit: hab hier vorwahlen für Telekom gefunden: 01511, 01512, 01515, 0160, 0170, 0171, 0175
ist die Liste aktuell ?

Zuletzt bearbeitet:
jein ... das Problem ist, dass du dank Rufnummernportierung nicht mehr so ohne weiteres an der Vorwahl das Netz ablesen kannst. Um das herauszufinden gibt's dann allerdings auch wieder extra Tools, ob DroidStats das kann weiß ich aber nicht.

@Xman: Ja das stimmt, aber bei Freunden mit denen ich lange Telefoniere weiß ich bei welchem Netz sie sind... und wenn dann im Monat 5-10 Freiminuten weniger übrig sind als angegeben kann ich damit leben ))

Ergebnis von meinen kleinen App test: Androidstats war meiner Meinung nach am besten geeignet ;)

Hat zufällig jemand die App drauf, der auch Frei-SMS hat? Also wie bei Vodafone, D2 kostenlos plus 40 SMS in andere Netze. Bei mir zählt der immer manche kostenlosen Nummern mit. Hat das noch jemand?

Zurück
Oben