App für outlook.com mit "Flaggen-Nutzung" und weiteren Email-Konten

Heinrich_1

Ensign
Hi,

ich würde gerne meine Outlook.com Email-Adresse auf meinem Xperia Arc S mit Android 2.3.4 nutzen. Das funktioniert an sich sowohl mit der integrierten Mail-App als auch mit der von Microsoft bereitgestellten App Hotmail sehr gut, bietet aber nicht 100% den Funktionsumfang, den ich unter Outlook.com habe.
Dort ist es zum einen möglich, Emails zu markieren. Man klickt dabei auf eine Flagge, die dann rot wird. Das geht auf meinem Smartphone nicht bzw. die Markierungen werden in der von Sony Ericsson bereitgestellten App als Stern angezeigt, aber nicht mit den Flaggen von Outlook.com synchronisiert (in beiden Richtungen nicht).
Ebenso kann man unter Outlook.com einstellen, dass man Emails unter einem anderen Absender sendet. Beim Senden einer EMail kann man dann einstellen, welches Konto man als "Sendekonto" nutzen möchte. Auch das funktioniert unter Android nicht bzw. es wird keine Funktion dafür bereitgestellt.

Frage ist, ob es eine Email-Software gibt, die die beiden oben genannten Funktionen beinhaltet und unter Android funktioniert? Am wichtigsten wäre mir eigentlich die Markierung von Emails, aber die zweite Funktion wäre auch toll zu haben.

Grüße, Heinrich

Die 08-15 Mailapp für Android ist K-9 Mail. Versuch das mal, auch wenn die App nicht 100 %ig nutzerfreundlich ist. Dort kann man auch Mails "markieren" (auch mit Sternchen, was das gleiche wie die Flaggen sein sollte). Falls es dort nicht funktioniert, würde ich sagen, dass outlook.com die Mails im Postfach nicht direkt flaggt, sondern die geflaggten Mails irgendwie anders "markiert", also keine andere App das synchronisieren kann, denn die Funktionalität ist in IMAP gegeben.

K-9 Mail weist beim ersten Start explizit darauf hin, dass es - wie viele andere Email Clients auch - nicht mit Hotmail bzw. Outlook-Konten synchronisiert werden kann. Ich hab's dann leider auch nicht geschafft, es mit meinem outlook.com Konto zu verbinden :/

Zurück
Oben