App für unterschiedliche SMS-Töne

Serpentes

Ensign
Hallo,

besteht die Möglichkeit unter Android 2.2 unterschiedlichen Kontakten unterschiedliche SMS-Töne zuzuordnen?

Sei es nun per App oder direkt in Android. Handy ist ein LG Optimus Me P350.

Vielen Dank
Stefan

Das kannst du über die App "HandcentSMS" machen. Einfach in der Liste auf "Kontakt anzeigen" und dort kannst du einen Klingelton dem Kontakt zuweisen.

Edit:

Die obige Einstellung ist wohl nur für den Anrufton, damit sollte es aber funktionieren:

Im "Thread" die Konversation mit dem Kontakt öffnen, dort oben rechts auf das Einstellungs-Symbol klicken und einfach einen SMS-Klingelton für den Kontakt einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
_Systemfehler_ schrieb:
Das kannst du über die App "HandcentSMS" machen. Einfach in der Liste auf "Kontakt anzeigen" und dort kannst du einen Klingelton dem Kontakt zuweisen.

Hallo,

Du hast geschrieben Klingelton. Ich meinte aber den SMS-Ton? :)

Gruß
Stefan

Deshalb habe ich ja meinen Post editiert. Wie ich es hinzugefügt habe, sollte es funktionieren. :)

Hi,

da haben wir uns wohl überschnitten.:)

Benutzt Du diese App selber und bist zufrieden?

Vielen Dank
Stefan

Ja, ich benutze die App schon so ziemlich von Anfang an -seitdem ich Android-Smartphones nutze-, da ich von der Standard-App nie sehr begeistert war. Man kann in dieser App so ziemlich alles einstellen, angefangen von der Schriftgrösse/Art/Farbe für gesendete/empfangene SMS, über Sicherung der SMS/MMS auf dem Handcent-Server bei Bedarf und einiges mehr. Probiere die App einfach aus (sie ist kostenlos) und sollte sie dir nicht zusagen, ist sie ja schnell wieder deinstalliert. :)

Hallo,

und vielen Dank Euch erstmal.

Bei weiteren Fragen, melde ich mich wieder. Versprochen. ;)

Gruß
Stefan

EDIT: Kann man bei der App einstellen, daß die Benachrichtigung in bestimmten Zeitabständen wiederholt wird?

Danke und Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das? Meinst du, dass dir das Gerät mehrere Male Bescheid geben soll, dass du eine SMS/MMS bekommen hast?
Ja, das geht unter "Einstellungen"---->Benachrichtigungs Einstellungen"---->dort im Menü nochmal auf "Benachrichtigungs Einstellungen"---->unten unter "Erinnerungseinstellung" kannst du die Anzahl, Intervalle, die Erinnerung selbst, ob der Bildschirm bei den Erinnerungeneingeschaltet werden soll und einen speziellen Erinnerungssound einstellen.

Zurück
Oben