App für WOL (Wake-On-Lan)

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.517
Hi,

ich suche eine App, um ein Gerät im lokalen Netzwerk über WOL aufzuwecken, OHNE die App dazu starten zu müssen, sondern per Widget.

Bisher habe ich die App "EasyWOL" benutzt. Da konnte man ein "Widget" in iOS platzieren - allerdings die alte Variante, nicht die neuen stylischen Widgets. Dort konnte ich auf den Gerätenamen tippen und es aufwachen lassen (ohne die App direkt zu starten).

Dieses "alte" Widget ist jetzt durch iOS 18 komplett verschwunden. iOS 18 unterstützt nun nur noch die "stylischen neuen" Widgets. Kennt jemand eine andere WOL App, die auch ein Widget ermöglicht (wichtig!), über die man durch ein Tippen ein Gerät aufwachen lassen kann? Ohne erst die App starten zu müssen?

PS: Es ist seit geraumer Zeit hier im Forum so unfassbar nervig, dass während dem Schreiben manchmal der Fokus aus dem Textfeld verloren geht, sobald eine dieser riesigen Werbebanner "neu lädt". Dann tippt man und kein Zeichen erscheint mehr, man muss erst einmal mit der Maus wieder ins Textfeld klicken (Chrome, Firefox, Opera).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rongador
@Redundanz Das sieht tatsächlich vielversprechend aus. Ja, das sind die "stylischen neuen Widgets". Probiere ich nachher gleich mal aus. Danke für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rongador
Zurück
Oben