App fürs ändern von Farben von Bildteilen am iPad Pro?

robin944

Cadet 4th Year
Servus Leute,

ich bin etwas überfordert aktuell.

Ich hab ein iPad Pro mit Apple Pencil und möchte so Sachen realisieren wie z.B. ein Bild von einem Auto nehmen und das Auto in einer anderen Farbe machen. oder z.B. ein Bild von der Seite und nur die Bremssättel in einer anderen Farbe oder z.B. manche Leisten (Dachreling etc.)

In der Vergangenheit hab ich das immer irgendwie ganz einfach "angemalt" nur geht da natürlich jede Struktur verloren.

Mit welcher App (bzw. mit welcher Funktion intern) kann ich das so realisieren, dass ich z.B. nen Bremssattel in Gelb einfärbe und das ganze auch wirklich deckend ist, aber trotzdem die Struktur darunter nicht vollständig verloren ist? Ist das überhaupt möglich?

Danke schonmal.

Color Effects vielleicht ?

photoshop oder illustrator für iPad.
was halt am besten dafür geeignet ist.

wahrscheinlich eher photoshop?!

Ich würde Affinity Photo angucken, oder Pixelmator.
Die beiden würde ich als iOS-Referenz bezeichnen.
Beides Einzelkauf ohne Abo.
Guck vorher nach Tutorials, um sicherzustellen, dass das so geht, wie du dir das vorstellst. Ich kann das auch mal testen, morgen oder so.

Danke schonmal für eure Antworten, hab schon befürchtet dass es tatsächlich so viele Varianten gibt :D

Wisst ihr von den jeweils von euch empfohlenen wirklich, dass es da ein Tool gibt, welches den angestrebten Effekt hätte bzw. vielleicht auch den Namen des jeweiligen Tools (App intern)?

Ist nicht schwierig, aber geht nicht mit einem Klick oder speziellem Tool in der App. Musst ein bisschen lernen wie Bildbearbeitung funktioniert.

Also ich habe es eben mal mit Afinity Photo probiert, funktioniert wunderbar. Ebene duplizieren, den Bereich, den man verändern will maskieren, HSL Kurve anwenden (um die Farben nach Wunsch zu verschieben) und Fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und BalthasarBux
Zurück
Oben