App gesucht. Beste App für Zugriff/Stream auf/vom PC mit Sound

Rock Lee

Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Falls dies nicht das richtige Forum ist: Bitte verschieben!

Gesucht wird eine App für Android (muss mit 2.3 kompatibel sein), welche über W-lan Zugriff auf den PC hat und beispielsweise von der Festplatte oder aus dem Internet Videos übertragen kann.

Grund: Ich schaue zum Einschlafen gerne noch ein paar Reviews oder Serien auf dem Smartphone.
Allerdings kann mein Galaxy Ace kein Flash abspielen. Wenn ich jedoch eine 100Mbit W-Lan Anbindung zu meinem PC-habe, könnte ich doch von meinem PC auf mein Smartphone streamen. Sei es von Internet-Seiten, oder direkt von Videodateien auf der Festplatte.

Gibt es solche Apps? Kenn mich dort leider kein Stück aus.

Stichwort Medienserver! Zum Beispiel Twonky auf dem PC installieren und mit einem Player auf dem Smartphone Musik anhören. Dabei wird die Musik z.B. über den Router an dein Smartphone gestreamed. Müsste auch bestimmt eine App für Videos geben ...

ich bin mir nicht sicher, ob das bei dir funktioniert, aber ich poste mal wie ich das mache.

ich habe mir aus dem Play Store den ES Datei Explorer und den MX Player mit allen Codecs runtergeladen. Mit dem ES Datei Explorer kannst du deinen PC per LAN-IP-Adresse und deinem Benutzernamen und Passwort zeigen lassen, die unter Windows freigegebenen Festplatten erkennen und mit dem MX Player kannst du mit den installierten Codecs fast alle Videodateien abspielen.

Ich mach das alles mit meinem Note 10.1.

Blöde Frage: Warum kann dein Galaxy Ace kein Flash abspielen?

Splashtop - funktioniert ähnlich wie Teamviewer, sollte allerdings gar deine Erwartungen übertreffen. Habe es zwar unter WP8 am laufen, allerdings ist die Funktion-(sweise) unter Android afaik die gleiche.

es kommt immer die Fehlermeldung "kann nicht abgespielt werden". Redlettermedia.de,thatguywiththeglasses... nutzen beide blip.tv, welcher auf flash basiert. Youtube zwar auch, aber das ist ja in android integriert, deshalb funzt das nur.

Werde mir nächstes jahr eh ein neues Smartphone holen, aber bis dahin suche ich nach Umwegen ;)

makiyt schrieb:
Nochmal meine Frage: Warum sollte das Galaxy Ace kein Flash können? Hast Du schon versucht, die APK direkt zu installieren?

http://www.chip.de/downloads/Adobe-Flash-Player-Android-App_47084648.html

funktioniert einfach nicht....wenn ich die app extern installiere will er beim start immer auf eine https seite connecten, was nicht funktioniert
"https://settings.adobe/flashplayer/mobile"
da lädt er sich tot...
Ergänzung ()

gedi schrieb:
Splashtop - funktioniert ähnlich wie Teamviewer, sollte allerdings gar deine Erwartungen übertreffen. Habe es zwar unter WP8 am laufen, allerdings ist die Funktion-(sweise) unter Android afaik die gleiche.

"Diese App ist nicht mit Ihrem Samsung GT-S5830-Gerät kompatibel." :(

Gerade nochmal bei mir getestet, nach dem Installieren passiert erst mal nichts, aber ich habe eine App "Flash Player settings" im App Drawer. Installiere Dir doch mal testweise einen anderen Browser und setze den als Systemstandard - lädt er da auch ewig diese Seite?

Komisch, bei dem APK von Chip.de steht bei mir einfach nur App installiert. Danach bin ich wieder im Menü.
Ergänzung ()

Jetzt seh ich klar. Deine CPU ist eine ARMv6 CPU - der FlashPlayer benötigt aber mindestens eine ARMv7-CPU. Kein Wunder, gehts bei Dir nicht :(

makiyt schrieb:
Ergänzung ()

Jetzt seh ich klar. Deine CPU ist eine ARMv6 CPU - der FlashPlayer benötigt aber mindestens eine ARMv7-CPU. Kein Wunder, gehts bei Dir nicht :(

Naja, ich wollte mir dieses Jahr eh ein neues Smartphone holen :evillol:
Aber vielen Dank trotzdem für deine Hilfe!

Danke. Schade, dass wirs nicht geschafft haben - dafür wissen wir jetzt wenigstens, wieso das so ist :/.
Eine Möglichkeit könnte der Skyfire-Browser für Dich sein, der wandelt das wohl um.
Ergänzung ()

Danke. Schade, dass wirs nicht geschafft haben - dafür wissen wir jetzt wenigstens, wieso das so ist :/.
Eine Möglichkeit könnte der Skyfire-Browser für Dich sein, der wandelt das wohl um.

Zurück
Oben