App gesucht: Dropbox Dateien bearbeiten und synchronisieren

AJStyles

Cadet 3rd Year
Hey,

ich bin seit letzter Woche Besitzer eines iPad Airs und suche nun eine App.
Ich würde gerne PDF und Word bzw. Office Dateien aus meiner Dropbox öffnen und bearbeiten können und die möglichst automatisch auch wieder in der Dropbox synchroniseren.
Mit bearbeiten meine ich in diesem Fall, bei den PDF Dateien, dass man Sachen markieren kann und vllt Notizen hinzufügen kann. Mehr braucht es da nicht. Bei Word Dateien sollte man selbstverständlich auch wirklich bearbeiten können, sprich die Texte klar verändern können bzw. hinzufügen können.
Mit der ganz normalen Dropbox App ist es ja leider nur möglich, diese Dateien zu betrachten, ein bearbeiten (scheint) nicht möglich (leider im Gegensatz zu Android).

Bisher habe ich folgende Möglichkeiten gefunden:
CloudOn => Kann Office Dateien bearbeiten, Synchronisation klappt auch super. Nur kann leider die PDFs lediglich anzeigen.
Documents => Kann PDFs öffnen und kostenfrei markieren. Notizen hinzufügen ist ohne 10€ In-App-Kauf nur umständlich möglich, Word Dateien kann es nur öffnen
QuickOffice => unterstützt die Dropbox leider nicht

Wie man sieht, habe ich leider noch keine optimale Lösung gefunden. Eine Mischung aus CloudOn und Documents wäre super - vor allem wenn es kostenfrei klappen würde.
Ansonsten wäre ich auch bereit eine App für ein wenig Geld zu kaufen, wenn diese denn halten kann, was ich mir erhoffe. Ich lese immer wieder vom GoodReader - hat da einer Erfahrung und kann sagen, ob der kann, was ich mir wünsche?
Ansonsten einer Vorschläge und Ideen, welche App mir aushelfen kann?
Danke schonmal für jegliche Hilfe! :)

Hallo und Glückwunsch zu deinen neuen iPad Air :)

Falls es nur bei PDF u. Word bleibt dan würde ich dir Pages (um 8,99 euro) raten in verbindung mit iCloud von Apple.

Du kannst da alle (text) Dateien bearbeiten auf iCloud.com(und bei kauf von Pages auch da)

lg Wisi

Ja, über die Alternative die iCloud zu nutzen habe ich auch bereits nachgedacht.
Wäre nicht optimal, aber wenn es nicht anders geht, würde ich es so machen.

Aber du asgst jetzt Pages kostet 8,99€. Ich finde es im AppStore lediglich kostenfrei - und auch ohne In-App Käufe. (was ja umso besser wäre).
Ansonsten - wie ich es gerade sehe - PDF unterstützt Pages ja schonmal absolut nicht :/ und da wäre der Fokus

AJStyles schrieb:
Ja, über die Alternative die iCloud zu nutzen habe ich auch bereits nachgedacht.
Wäre nicht optimal, aber wenn es nicht anders geht, würde ich es so machen.

Aber du asgst jetzt Pages kostet 8,99€. Ich finde es im AppStore lediglich kostenfrei - und auch ohne In-App Käufe. (was ja umso besser wäre).
Ansonsten - wie ich es gerade sehe - PDF unterstützt Pages ja schonmal absolut nicht :/ und da wäre der Fokus
Pages, Numbers und Keynote sind bei den neuen Ipads kostenlos im Appstore als Vollversion zum Download, nur die Besitzer ältere Iphones und Ipads müssen dafür zahlen und dann steht da auch ein Preis drin.

Chico85 schrieb:
ich nutze "Dokuments" für meine Dokumente wie word, pdf etc. ist glaub kostenlos... aber stark...

Wie gesagt, habe ich das auch probiert. Für PDF ist das auch noch ok. Aber Word kann es ja gar nicht, außer lesen :/

Zurück
Oben