App gesucht zum ausfüllen von PDF Formularen und zum Unterschreiben per Stylus

dermatu

Captain
Ich bin auf der Suche nach einer Android App mit der Ich Formularfelder (Textfelder, Häkchen ankreuzen) in PDfs ausfüllen und dann auf dem Tablet unterschreiben kann.

Die PDFs sollten dann speicherbar sein oder per E-Mail zu verschicken.

Hab bisher einige apps gefunden aber bisher nix was so 100% passt ...

DocuSign Ink schon probiert ? hat den Voreteil das die Unterschrift damit sogar rechtsverbindlich ist, das ist nämlich nicht bei allen Programmen dieser Art gegeben!

Zuletzt bearbeitet:
Bislang hab ich nur SIGNificant getestet aber ich schau mir jetzt nach dem Mittagessen eure Vorschläge an. Rechttsverbindlichkeit ist da ein ganz wichtiges Kriterium da werd ich mich mal schlaumachen welche Informationen da noch zusätzlich zur Unterschrift abgespeichert werden.
Ergänzung ()

OK docusign ink hab ich jetzt getestet aber es tut nicht genau das wofür ich es brauche.
Ich hab hier auf meinem Android Tablet die App laufen und gebe da am Anfang meine Digitale Unterschrift und Initialen ein.
Die Demo PDFs zum testen funktionieren soweit ganz gut, ich kann checkboxen anklicken Textfelder ausfüllen usw. allerdings kann nur ich selbst das PDF unterschreiben.

So wie ich das verstanden hab verschicke ich das Dokument dann an jemand anders der dann wiederum seinerseits elktronisch unterschreiben kann. Ich brauche allerdings eine App bei der der Kunde/Geschäftspartner bei mir direkt auf dem Tablet unterschreiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben