App installieren, welche nicht mehr im AppStore ist

Koolboy

Lieutenant
Hallo zusammen

Ich habe eine App auf meinem iPhone, dank welcher ich Musik aus YouTube speichern und so überall hören kann. Allerdings zeigt diese in letzter Zeit vermehrt Werbung und spielt die Songs nicht in der korrekten Reihenfolge ab (nein, Shuffle ist nich an :p)
Nun könnte mir ein Freund seine .ipa von PlayTube bereitstellen - doch wie kann ich diese ohne Jailbreak installieren? Soweit ich weiss, kann man doch geladene .ipas nicht einfach über iTunes aufs Handy laden, oder?

Mit freundlichen Grüßen
Koolboy

Dafür musst Du dein Gerät mit dem iTunes Account deines Freundes versorgen. Anschließend die App draufladen. Account deines Freundes wieder entfernen. Deinen hinzufügen und synchronisieren (mit iTunes) zumindest ging es früher so.

Meine es gibt aber mittlerweile auch sowas wie eine Familienfreigabe, eventuell reicht es wenn ihr euch die einrichtet.

Sun_set_1 schrieb:
Dafür musst Du dein Gerät mit dem iTunes Account deines Freundes versorgen. Anschließend die App draufladen. Account deines Freundes wieder entfernen. Deinen hinzufügen und synchronisieren (mit iTunes) zumindest ging es früher so.

Meine es gibt aber mittlerweile auch sowas wie eine Familienfreigabe, eventuell reicht es wenn ihr euch die einrichtet.

Mal abgesehen von der Familienfreigabe:
Wie soll ich mithilfe seines Accounts die App laden, wenn diese aus dem AppStore genommen wurde?
Oder war mit "draufladen" ein Synchronisieren über iTunes gemeint?

Koolboy schrieb:
Oder war mit "draufladen" ein Synchronisieren über iTunes gemeint?

Ja, würde dann theoretisch nur mit iTunes gehen. Allerdings kennt sein iTunes dein iPhone nicht und würde es als neues einrichten und platt machen.

Und wenn er sich mit seinem Account in deinem iTunes anmeldet, kannst du wahrscheinlich deine apps nicht mehr syncen sondern nur noch seine...

Ohne Jailbreak wird das wohl nicht funktionieren.

Gäbe es denn im Appstore noch irgendeine App, welche die Download-Funktion mit sich bringt, Werbung hin oder her, und einigermassen korrekt funktioniert; also die Lieder auch in der richtigen Reihenfolge abspielt etc.?

@Koolboy

Ich nutze TDownloader, weiß auch nicht ob es die noch gibt.

@mod666

Genau. Früher konnte man im iPhone den Accout ändern, sowie dann parallel dazu in iTunes. Das Gerät wurde dabei natürlich wiped.
Dann mit dem neuen Account die IPA in iTunes platzieren und synchronisieren.

Anschließend das iPhone wieder zurückgesetzt. Mit eigenen iTunes-Account als neues iPhone in iTunes konfigurieren. Dann synchronisieren. Hier sollte dann die hinzugefügte IPA mit synchronisiert werden. Könnte mir aber gut vorstellen, dass Apple dem mittlerweile einen Riegel vorgeschoben hat.

Der Trick war früher, dass immer Account und PC / Mac für die jeweiligen Apps autorisiert wurden. So kannte man seinen PC zu den autorisierten hinzufügen, indem man sich mit dem anderen Account angemeldet hat. Anschließend konnte die IPA dann auch über den alten iTunes Account synced werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben