linuxnutzer
Commander
https://support.google.com/accounts/answer/185833?hl=de scheint nicht aktuell zu sein. Es gibt nichts mehr, das sich App-Passwort nennt.
Wenig sichere Apps kann man nur ohne 2 Faktor Authentifizierung aktivieren, aber bei Deaktivierung kann man "wenig sichere Apps" erlauben und danach wieder 2FA aktivieren.
Wie geht das jetzt?
Dieser Link erklärt es noch noch wie bisher. Es gibt da:
Dann gibt es da noch:
So wie ich das verstehe, geht es darum sich von Google zu einem Drittanbieter zu verbinden. Ich will aber das Gegenteil, von einem Drittanbieter Mail abfragen.
Wo verstecken sich die App-Passwörter? Ich brauche die um von FairEmail am Handy Mail versenden und abfragen zu können.
Wenig sichere Apps kann man nur ohne 2 Faktor Authentifizierung aktivieren, aber bei Deaktivierung kann man "wenig sichere Apps" erlauben und danach wieder 2FA aktivieren.
Wie geht das jetzt?
App-Passwörter erstellen und verwenden
Wichtig: Wenn Sie ein App-Passwort erstellen möchten, benötigen Sie für Ihr Google-Konto die Bestätigung in zwei Schritten.
Wenn Sie die Bestätigung in zwei Schritten verwenden und bei der Anmeldung der Fehler "Falsches Passwort" angezeigt wird, können Sie möglicherweise stattdessen ein App-Passwort verwenden.
- Öffnen Sie Ihr Google-Konto.
- Wählen Sie Sicherheit aus.
- Wählen Sie unter „Bei Google anmelden“ die Option Bestätigung in zwei Schritten aus.
- Wählen Sie unten auf der Seite die Option App-Passwörter aus.
- Geben Sie einen Namen ein, der Ihnen hilft sich zu erinnern, wo Sie das App-Passwort verwenden werden.
- Wählen Sie Erstellen aus.
- Folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm, um das App-Passwort einzugeben. Das App-Passwort ist der 16-stellige Code, der auf Ihrem Gerät generiert wird.
- Wählen Sie Fertig aus.
Dieser Link erklärt es noch noch wie bisher. Es gibt da:
Sie können weitere Anmeldeoptionen hinzufügen
Passkeys
Sicherheitsschlüssel
Authenticator
Aufforderung von Google
Ersatztelefonnummern für die Bestätigung in zwei Schritten
Back-up-Codes
Dann gibt es da noch:
Ihre Verbindungen zu Drittanbieter-Apps und ‑diensten
Behalten Sie den Überblick über Ihre Verbindungen zu Drittanbieter-Apps und ‑Diensten
Alle Verbindungen ansehen
So wie ich das verstehe, geht es darum sich von Google zu einem Drittanbieter zu verbinden. Ich will aber das Gegenteil, von einem Drittanbieter Mail abfragen.
Passwortmanager
In Ihrem Google-Konto sind keine Passwörter gespeichert.
Wo verstecken sich die App-Passwörter? Ich brauche die um von FairEmail am Handy Mail versenden und abfragen zu können.