App soll nur in einem bestimmten WLAN online gehen können

legan710

Lt. Commander
Hallo,

ich komm selbst auf keine Lösung, also bitte ich euch um Hilfe.

Ich habe eine Festnetznummer von sipgate und nutze sie mit der App CSipsimple (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.csipsimple&hl=de) auf meinem Smartphone im WLAN (bei mobilder Datenverbindung deaktiviert). Funktioniert alles prima.

Jetzt würde ich das gerne so haben, dass meine Festnetznummer nur in meinem heimischen WLAN "online" geht und nicht auch bei Freunden oder im öffentlichen WLAN/hotspots etc. Damit meine Festnetznummer wirklich nur bei mir Daheim funktioniert.

In CSipSimple kann ich nur allgemein WLAN erlauben/verbieten.

Ich nutze ein LG G3 mit CM14.1. Ein Wechsel auf LOS14.1 wird kommen.

Gibt es in CM14.1 eine Möglichkeit Apps nur in bestimmten WLAN den zugriff zu erlauben, wenn ja wo (ich habs nicht gefunden)?

Gibt es in CSipSimple diese (von mir nicht entdeckte) Möglichkeit?

Gibt es eine App mit der man anderen Apps den Internetzugriff auf ein bestimmtes WLAN begrenzen kann?

Oder hat jemand eine ganz andere Idee? Andere VOIP/SIP App die das kann?

Mit googeln komm ich leider überhaupt nicht weiter, da mit den Suchbegriffen alles mögliche gefunden wird, aber nicht mein Fall.

Ich weiß, mein Problem ist jetzt nicht weltbewegend, aber ich würde mich freuen wenn jemand helfen kann :)

Dank und Grüße

Vielleicht Tasker zusammen mit AFWall?

Danke die werde ich mir mal genauer anschauen.

Du meinst dann praktisch so, mit der Firewall den internetzugriff der app regeln und die Firewall selbst mit Tasker aktivieren/deaktivieren?

Dein erstes Problem: erkennen wann man zuhause ist und danach handeln. Das macht Tasker. 2. Problem ist dem SIP Programm die Internetprivilegien wegnehmen. Dazu braucht es so was wie AFWall oder XPrivacy. Wie man das aber als Aufgabe in Tasker löst weiß ich leider nicht. Aber du musst eben dein Problem in einzelne Teilschritte auflosen.

Zurück
Oben