App Store Spiele unter Windows?

Bender86

Lieutenant
Hallo miteinander, ich überlege mir grade ein Spiel (KotoR) im App Store zu kaufen. Bekomme ich dann einen Key und kann den auch für eine Windows Installation verwenden oder ist das auf Macs limitiert? Da ich ausser einem OS X Update noch nichts im App Store gekauft habe würde ich das ganz gerne vor dem Kauf wissen. :)

@Nitewing: Richtig, das war aber auch gar nicht die Frage.

@Bender86: Wage ich zu bezweifeln, kann es dir aber nicht sagen.

Für Android und windows 8 ginbt es so eine applikation, wird sogar teils von den herstellern standartmässig mitgeliefert. Ich denke aber nicht, dass Apple so was zulässt, da dann weniger Ihre völlig überteurten geräte kaufen würden. Da gäbe es eine Klage nach der Anderen. Also: eher nein.
Ergänzung ()

Ach ja, wenn du eine App im App Store kaufst, dann wird Sie einfach auf deinen Account zugelassen und installiert. Das heisst, du hast keinen Key, welchen du dann auf anderen Platformen verwenden. Kannst. Nur deinen Account für alle iOS/OS X Geräte.

wenn du ein spiel aus dem app store kaufst, dann kannst du das nur auf deinem ios geraten spielen wo dein account hinterlegt ist

wenn du ein spiel im mac app store kaufst, dann kannst du diese erstens: nur auf einem mac spielen, zweitens: auf einem mac wo dein account hinterlegt ist

Also es ging mir um den Mac App Store. Klar kann ich nicht einfach die Dateien vom Mac Spiel nehmen und auf einen Windows Rechner kopieren und es dort spielen. Es hätte ja aber sein können, dass ich im App Store einen Key für das Spiel bekomme, mir z.B eine DVD von KotoR leihe und dann mit meinem gekauften Key unter Windows neu installiere.

Ok, scheinbar ist das nicht der Fall, danke für die Klärung.

Oh, gute Idee, dann hole ich es mir lieber über Steam. Danke! :)

Zurück
Oben