App zum Nummer vortäuschen

Eclipse1991

Lieutenant
Hallo Computerbase Community

gibt es eine App mit der ich von meinem Handy aus auf Haustelefon anrufen kann aber mit einer modifizierten Nummer ? Möchte das auf dem Haustelefon dann eine andere Nummer erscheint als meine Handynummer.

Nein. Dürfte auch illegal sein bzw. den Nutzungsbedingungen widersprechen. Einfach die Rufnummer unterdrücken, also keine anzeigen lassen.

Gibts bestimmt, ist aber vermutlich illegal. Ich denke nicht, dass der Telekommunikationsanbieter Nummern Spoofing gutheißt. Als Alternative kannst du ja die Nummer unterdrücken lassen.

Soweit ich weis, wird die angezeigte Nummer vom Provider übertragen, dein Handy hat damit nichts zu tun. Damit geht es prinzipiell nicht von deinem Handy aus, egal welche Software installiert ist.

Dieses ganze "illegal" usw. ist völliger Quatsch...Euer Stichwort heisst "CLIP, no screening" und muss vom Anbieter und vom Gerät unterstützt werden.

Für dich, lieber TE, sind das trotzdem keine guten Nachrichten, mir wäre kein Anbieter bekannt, der diese Leistungsmerkmal auf privaten Mobilfunknummern anbietet. Wie oben richtig gesagt bleibt dir also nur das Unterdrücken der Nummer.

Zuletzt bearbeitet:
Viel interessanter ist doch die Frage: Warum?

Ich möchte meiner XXX ( Einsetzen von Freundin , Eltern , Frau ) vortäuschen ich wäre beim yyy ( einsetzen Freund , Eltern , Sportverein )
bin aber bei ZZZ ( Naja denkt euch was ) .

Ui tolle Idee :-)

des weiteren muss die anzuzeigende rufnummer dem clip/no screening-nutzer zugeteilt worden sein. fantasienummern sind da nicht wirklich möglich ;)

Telefonzelle?... oh wait :D

Zurück
Oben