app zum sperren des bildschirms?

hitsuji

Ensign
hi,

habe ein lumia 620 und suche eine app zum sperren des bildschirms. gibt es so etwas? kann mir jemand sagen ob es technisch überhaupt möglich ist (und die wp8 api das hergibt)?

ich habe irgendwie immer wieder probleme mit den seitentasten, nun geht die an/aus taste nur, indem ich gleichzeitig an der stelle aufs display drücke. habe keine lust mehr das gerät einzusenden. mit der camera taste entsperren ist ja soweit in ordnung, wenn man jetzt noch per app wieder sperren könnte wäre es einigermaßen vertretbar.
ps: haben andere modelle die gleichen probleme mit den seitentasten? wie ist es bei anderen modellen :(

grüße
daniel

Schonmal probiert einfach die Hülle nochmal runter und wieder drauf zu machen? Normal hat auch das 620 nicht diese Probleme ;)

Garantie? Du versuchst doch nicht ernsthaft ein Hardwarefehler mit einer App zu überbrücken?

- hülle auf und zu habe ich natürlich schon probiert.
- es ist bereits mein zweites nokia 620 mit problemen an den seitentasten nach einiger zeit (am anfang immer alles bestens).
- wenn man nach dem problem sucht, findet man schon auch andere die über schlechte tasten und kalte lötstellen berichten

aber könnt ihr den grund nicht erstmal beiseite lassen, ich finde eine app zum sperren des bildschirms jetzt nicht sooo außergewöhnlich. nicht wenige machen sich auf ihren windows desktop auch eine verknüpfung für runterfahren oder standby.

Zuletzt bearbeitet:
ahh haha. jeden den es interessiert (oder wer sich einfach für mich mitfreuen will).

ich habe das problem mit der seitentaste einfach selbst repariert. nötig war nur ein t4 torx und ein kleiner lötkolben. nachdem man von dem problem auch andere berichtet haben, war relativ schnell klar, dass bei mir eigentlich nichts defekt ist sondern nur die eine taste schlecht verlötet (kalte lötstelle). habe dann eine anleitung gefunden das handy selbst auseinander zu nehmen und die "kalte lötstelle" einfach selbst zu korrigieren. und es hat funktioniert. :-)

jetzt liebe ich mein nokia noch mehr. weil schaut euch mal ein iphone oder die meisten androiden an. die sind extra so verbaut, dass es immer zur reparatur oder zum schrott muss!

Dann halte ich das mal im Hinterkopf… Mein 620 [meine 620s, seufz…] hat jedenfalls noch nicht so gesponnen, und auch Betätigen der gesperrten Fototaste wie der Lautstärkewippe tut gar nichts. Was also, bevor ich danach rumgoogle, hat du da nachgegelötet, wo stehts notiert?

CN8

PS: eine App die diese doofen Begrüßungsschirm im Gegenteil zur Anfrage komplett absägt gibts wohl nicht? Es geht einem doch auf den Keks wenn man das SmartPhone als motorisierten Notizblock in den Supermarkt mitnimmt und bei jedem Regalwechsel das wegwischen muss.

hi, also vorab fand ich das recht informativ

Hier gibts ne gute Anleitung wie man das Gerät auseinandernimmt, jeder der ein bisschen Bastelerfahrung hat, sollte das schaffen: https://www.youtube.com/watch?v=P24rumZHRA8
Nokia hat sogar selbst ein Service-Manual online: files.nokia-x.com/pdf/Nokia Lumia 620 RM-846 Service.pdf

nachdem man das 620 geöffnet und die platine gelöst hat ist relativ eindeutig, welche die seitentasten sind. diese sind mit 4 lötpunkten jeweils an den ecken auf der platine. ich habe also die lötpunkte erneut erhitzt und/oder ein ganz klein wenig (!) lötzinn dazu gegeben.
..und dir muss bewusst sein, dass damit die garantie und evtl das smartphone futsch geht.

zum begrüßungsschirm weiß ich nichts

Zurück
Oben