Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,seit kurzem nutze ich die Red Eagle Twinbox als DFB S2 Receiver.Über Webif kann man vom PC aus prima streamen. Nun will ich das auch auf dem Tablet nutzen. Welche Android App ist dafür gut geeignet? Besten Dank.
geeignet. Zusätzlich muss ein Videoplayer deiner Wahl installiert sein, der mit solchen Streams zurechtkommt. Da am besten einfach mal rumprobieren, welcher dir zusagt
@karl0190 , ich habe jetzt dreamdroid mal probiert.Funktioniert nach Eintrag der IP des Receivers (ist übrigens ein Linux e2) als Host und Streaming IP einwandfrei. Ich bin begeistert, absolut ruckelfrei sogar in HD.
Das Einzigste was leider noch nicht geht ist das EPG. Da kommt internal Error. Bin noch nicht dahinter gekommen, woran das liegt.
Als Player wird automatisch VLC gestartet wenn ein Stream angeklickt wird. Eine "One-Click-Lösung" wäre natürlich genial, man muss VLC halt mit dem "zurück Button" beenden um wieder an die Bouquet Übersicht mit den TV Programm auf Dreamdroid zu kommen,
Ergänzung ()
PS: Enzel-EPG beim Click auf einen Sender funktioniert hingegegen, nur der EPG Button in der linken Leiste macht das Problem. Vielleicht geht Multi EPG aber auch nicht.
Ich hab in der Zwischenzeit mal geschaut und glaube, dass das Problem mit dem EPG damit zusammenhängt, dass der Entwickler seine App eigentlich nur für original Dreamboxen entwickelt hat - und eben nicht Hersteller-übergreifend. Früher machte das keinen so großen Unterschied und alle Funktionen klappten auch mit anderen Boxen, aber inzwischen scheint sich da was auseinanderzuentwickeln. Schade.
Da bleibt dann - wenn das EPG wichtig ist - nur noch timote oder die Premium-Version von dreamEPG übrig; zumindest was ich so an Apps kenne. Allerdings zickt erstere App bei mir die letzten Tage auch rum.