App zur Kontrolle der Freiminuten und -volumen

Alliyah

Lt. Commander
Hey,

welche App benutzt ihr bzw. eignet sich, um die "Freiminuten" des Smartphone-Tarifs im Auge zu behalten? Nehmen wir an, man hat z.B. 50 Freiminuten pro 30 Tage und eine 60 sec Taktung. Gibt es Apps, die das mit tracken können, was man vertelefoniert?

Bzgl. des Frei-Internet-Volumens war mir persönlich diese App geläufig:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobidia.android.mdm

Das zeigt einem schnell, was man für Daten im Mobilfunkt und im WLAN verbraucht hat, gibt einen (definierte) Warnungen heraus, zeigt den Verbrauch der einzelnen Apps etc. Aber diese App hat nichts im Bereich "Telefonieren".

Hat jemand Erfahrung in dem Bereich gemacht
und kann eine/mehrere App/s empfehlen?

Besten Dank im Voraus.

Sollte Android ja wohl von Hause aus können. Ist aber immer ungenau. Weil noch die Taktung des Providers mit ins Spiel kommt.

Droit Stats, inkl diversen Einstellungen für Freiminuten, Freieinheiten, Freie Telefonnummer, Taktung etc...

MeisterFenster schrieb:
Welchen Anbieter nutzt du? O2 hat z.B. eine eigene App, die das kann.

Vodafone hat auch so eine. Die benutze ich immer. Bin sehr zufrieden.
Die zeigt auf dem Startbildschirm der App sofort Freiminuten und Volumen an. Alles auf einen Blick :)

Ich verwende Callistics, um die Freiminuten und SMS im Auge zu behalten. ;) Die Takten für die Anrufe kann ebenfalls eingestellt werden. Die Datenverbrauchsanzeige vergleiche ich zwischen der genannten App und dem Android-System.

XShocker22

Danke für eure zahlreichen Empfehlungen.
Hatten uns die ganzen angeschaut, letztendlich sind wir dann bei der Callistics hängen geblieben

https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.mobilesoft.callistics&hl=de

Und da inzwischen eine Mobilfunkrechnung eintrudelte, kann ich nun sagen, dass die Werte soweit stimmen (darum auch so lange gewartet, bis hier gepostet). Die Widgets mit den "Balken" kosten zwar, aber selbst das Widget mit "only zahlen" reicht aus. Und die Einstellung der Taktung ist gut. Von daher sehr zufrieden.

Danke.

Zurück
Oben